TuS Elsfleth nach Kantersieg auf Platz 1 der Abstiegsrunde

Neese-Elf weiterhin ungeschlagen - 6:1-Erfolg gegen den TuS Ocholt

Anzeige

Zwei Siege, ein Remis: Die bisherige Bilanz des TuS Elsfleth lässt sich sehen. Nach dem 6:1-Erfolg gegen den TuS Ocholt steht die Elf von Trainer Uwe Neese auf dem 1. Platz der Abstiegsrunde. Der Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse Süd rückt somit immer näher.

Im Hinspiel taten sich die Elsflether in Ocholt noch schwer und gewannen mit Mühe mit 3:2. „An diese Leistung konnte Ocholt nicht anknüpfen. Wir waren klar spielbestimmend und der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet“, sagte TuS-Co-Trainer Hergen Speckels.

Ausgleich fällt aus heiterem Himmel

Den Torreigen eröffnete Malte Knop in der 12. Minute. 180 Sekunden später hatte er den zweiten Treffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch. „Wie es dann manchmal so ist, fällt aus heiterem Himmel der Ausgleich“, berichtete Speckels, der froh war, dass sich sein Team davon nicht beeindrucken ließ. „Wir haben den Gegner weiter fleißig bespielt.“

Anzeige

Direkt nach dem 1:1 fand eine Flanke von Hayri Bal den Kopf von Florian Röhrl – 2:1 (19.). Danach schlossen Tetje-Mattis Poppe (26.) und Kilian Tülek (38.) jeweils ihre Konter erfolgreich ab. Die Gäste hatten noch eine Möglichkeit, die Elsfleths Keeper Tom Spiekermann entschärfte.

Lob für Schiedsrichter-Gespann

Mit dem 4:1 im Rücken agierten die Gastgeber auch nach Wiederbeginn klar tonangebend. Ocholt war zu harmlos, um den Sieg in Gefahr zu bringen. In der 62. Minute lief Kilian Tülek frei auf den Keeper zu, der zur Ecke klären konnte. Die nutzte Poppe, um den Ball direkt ins lange Eck zu heben (63.). Den Schlusspunkt markierte Malte Knop fünf Minuten vor dem Ende.

Speckels war nicht nur mit dem Auftritt seiner Mannschaft, sondern auch mit dem Schiedsrichter-Gespann sehr zufrieden. Ein faires Spiel sei gut geleitet worden.

Die Statistik

  • TuS: Tom Spiekermann – Florian Röhrl, Normen Hartmann, Hayri Bal (56. Tim Kramp), Malte Knop, Kilian Tülek (80. Kaan Basyigit), Tetje-Mattis Poppe, David Kruzycki (73. Thorben Hinrichs), Dorian-Marcel Berndt, Philipp Sosath (83. Leandro Bos), Serdal Bal.
  • Tore: 1:0 Knop (12.), 1:1 Kreke (17.), 2:1 Röhrl (19.), 3:1 Poppe (26.), 4:1 Tülek (38.), 5:1 Poppe (63.), 6:1 Knop (85.).

Die Bilder

Anzeige