TuS Elsfleth schließt Abstiegsrunde als Zweiter ab

0:0 im letzten Saisonspiel beim TuS Eversten II

Anzeige

Es ging nur noch um die goldene Ananas: Am Freitagabend trafen der Spitzenreiter der Abstiegsrunde TuS Eversten II und der Tabellenzweite TuS Elsfleth aufeinander. Beide hatten den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse Süd schon lange gesichert.

Die Gäste hätten mit 2:0 gewinnen müssen, um noch an Eversten in der Tabelle vorbeizuziehen. Doch das Unentschieden spiegelte den Spielverlauf ganz gut wider. Nach 90 Minuten hatten beide Seiten zwei dicke Chancen auf dem Konto.

Viel Stückwerk

Los ging es mit einer Möglichkeit der Hausherren (7.). Ein Everster lief alleine auf Elsfleths Torhüter Tom Spiekermann zu, schob den Ball aber am Tor vorbei. Auf der Gegenseite gab es eine ähnliche Situation nach 16 Minuten. Kilian Tülek schoss freistehend vorbei. Danach verzeichneten die Oldenburger noch einen Lattentreffer (24.).

Anzeige

„Danach passierte nichts mehr. Es war viel Stückwerk und als Zuschauer wartete man auf den Halbzeitpfiff“, sagte TuS-Co-Trainer Hergen Speckels.

Dzhastis Obiefuleh verpasst das 1:0

Auch im zweiten Abschnitt sehnte er den Abpfiff herbei. „Es gab nur eine einzige Torchance.“ Die hatte Elsfleth acht Minuten vor dem Ende. Nach einem langen Ball von Normen Hartmann legte Kilian Tülek quer auf den Ukrainer Dzhastis Obiefuleh, der sein erstes Spiel im Elsflether Dress bestritt. Der Keeper der Gastgeber konnte parieren.

„Das Remis geht in Ordnung. Das Schiedsrichter-Gespann hatte keine Probleme, alles lief fair ab“, resümierte Speckels.

Die Statistik

  • TuS: Tom Spiekermann – Florian Röhrl, Normen Hartmann, Hayri Bal, Kilian Tülek, Tetje-Mattis Poppe, David Kruzycki, Dorian-Marcel Berndt, Dominik Kämmer, Philipp Sosath, Tim Kramp; eingewechselt: Steven Hartmann, Sönke Duvenhorst, Leandro Bos, Dzhastis Obiefuleh.
  • Tore: Fehlanzeige

Anzeige