TuS Elsfleth verabschiedet sich mit Remis in die Winterpause

1:1 gegen den FSV Westerstede - Gegentor fällt in der Nachspielzeit

Anzeige (Markant Ellwürden)

Bis zur sechsten Minute der Nachspielzeit führte der TuS Elsfleth beim FSV Westerstede mit 1:0. Dann kassierte das Team von Coach Uwe Neese den Ausgleich. Ein spätes, aber verdientes Gegentor, sagte TuS-Co-Trainer Hergen Speckels. Am Ende waren die Elsflether froh, danach nicht noch das 1:2 kassiert zu haben.

Die Gäste erwischten einen Start nach Maß. Nach einem Fehler in der FSV-Abwehr kam Kilian Tülek an den Ball, leitete ihn auf Malte Knop weiter und es stand 1:0. „Danach war Westerstede bis zum Strafraum überlegen, erspielte sich aber kaum zwingende Möglichkeiten“, sagte Speckels.

Tom Spiekermann mit mehreren Glanzparaden

Erst in der 41. Minute hatten die Ammerländer ihre erste dicke Torchance, die TuS-Keeper Tom Spiekermann glänzend parierte. 60 Sekunden später stand der Elsflether Schlussmann erneut im Mittelpunkt des Geschehens und entschärfte einen Schuss aus kurzer Distanz. „Tom hat uns das 1:0 zur Pause gerettet.“

Anzeige

Nach Wiederbeginn waren die personell arg gebeutelten Gäste nur noch mit der Defensive beschäftigt. Westerstede näherte sich dem Tor an, in der 83. Minute landete ein Freistoß am Außenpfosten und in der 88. Minute verzeichneten die Hausherren einen Lattentreffer. Zwischen diesen beiden Chancen musste Serdal Bal verletzt ausgewechselt werden. Da das Wechsel-Kontingent erschöpft war, machte Elsfleth in Unterzahl weiter.

In der 95. Minute parierte Spiekermann einen Fernschuss. Direkt danach musste aber auch er sich geschlagen geben. Ein Heber landete in den Maschen.  Nach dem 1:1 ließ der Schiedsrichter noch drei Minuten spielen. Kurz vor dem Abpfiff stand Spiekermann dem Siegtreffer der Gastgeber im Weg. „Es war eine starke kämpferische Leistung von Elsfleth. Spielerisch ging aber nicht viel.“

Die Statistik

  • TuS: Tom Spiekermann – Florian Röhrl, Normen Hartmann, Hayri Bal, Malte Knop, Kilian Tülek, Philipp Sosath, Dominik Kämmer, Tim Kramp, Serdal Bal, Leandro Bos; eingewechselt: Eike Ihno Duvenhorst, Sönke Duvenhorst, Kaan Basyigit, Tetje-Mattis Poppe.
  • Tore: 1:0 Knop (2.), 1:1 Stuve (90.+6).

Die Tabelle

Anzeige