TuS Elsfleth verkürzt den Rückstand zum rettenden Ufer

Neese-Elf besiegt Tura Oldenburg mit 4:0 - Zuvor vier Spiele in Serie nicht gewonnen

Nach vier sieglosen Spielen in Folge hat der TuS Elsfleth in die Erfolgsspur zurückgefunden. Die Mannschaft von Trainer Uwe Neese gewann mit 4:0 gegen Tura Oldenburg und verkürzten den Rückstand auf die Gäste auf zwei Punkte. Die Oldenburger belegen den ersten Nicht-Abstiegsplatz, Elsfleth den ersten Abstiegsrang.

Im ersten Abschnitt agierten die Oldenburger optisch überlegen. „Wir haben kämpferisch dagegen gehalten. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung“, berichtete TuS-Co-Trainer Cüneyt Sayilkan.

Tom Spiekermann entschärft zwei gute Chancen

Die beiden besten Torchancen der Gäste vereitelte TuS-Torhüter Tom Spiekermann. Auf der Gegenseite nutzten die Hausherren ihre Chancen. Malte Knop (38.) und Tim-Niklas Höcker (42.) trafen für die Neese-Elf. „Aus meiner Sicht geht das 2:0 in Ordnung“, meinte Sayilkan.

Anzeige

Nach Wiederbeginn dominierten die Hausherren das Geschehen. „Wir waren nun klar besser. Da waren ich und der Tura-Trainer uns einig“, sagte Sayilkan. Folgerichtig erhöhten David Kruzycki (55.) und Konstantin Mohr (73.) auf 4:0. „Das Ergebnis geht in Ordnung.“

Die Statistik

  • TuS: Tom Spiekermann – Dennis Mende, Malte Janssen, Hayri Bal (76. Michael Westerhoff), Malte Knop, David Kruzycki (61. Siyar-Can Bal), Steven Hartmann (54. Muhamad Rizai), Levin Schneider (70. Sönke Duvenhorst), Konstantin Mohr, Philipp Sosath, Tim-Niklas Höcker.
  • Tore: 1:0 Knop (38.), 2:0 Höcker (42.), 3:0 Kruzycki (55.), 4:0 Mohr (73.).

Die Bilder

Die Tabelle