TuS Elsfleth verkürzt den Rückstand zum rettenden Ufer

Neese-Elf besiegt Tura Oldenburg mit 4:0 - Zuvor vier Spiele in Serie nicht gewonnen

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach vier sieglosen Spielen in Folge hat der TuS Elsfleth in die Erfolgsspur zurückgefunden. Die Mannschaft von Trainer Uwe Neese gewann mit 4:0 gegen Tura Oldenburg und verkürzten den Rückstand auf die Gäste auf zwei Punkte. Die Oldenburger belegen den ersten Nicht-Abstiegsplatz, Elsfleth den ersten Abstiegsrang.

Im ersten Abschnitt agierten die Oldenburger optisch überlegen. „Wir haben kämpferisch dagegen gehalten. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung“, berichtete TuS-Co-Trainer Cüneyt Sayilkan.

Tom Spiekermann entschärft zwei gute Chancen

Die beiden besten Torchancen der Gäste vereitelte TuS-Torhüter Tom Spiekermann. Auf der Gegenseite nutzten die Hausherren ihre Chancen. Malte Knop (38.) und Tim-Niklas Höcker (42.) trafen für die Neese-Elf. „Aus meiner Sicht geht das 2:0 in Ordnung“, meinte Sayilkan.

Anzeige

Nach Wiederbeginn dominierten die Hausherren das Geschehen. „Wir waren nun klar besser. Da waren ich und der Tura-Trainer uns einig“, sagte Sayilkan. Folgerichtig erhöhten David Kruzycki (55.) und Konstantin Mohr (73.) auf 4:0. „Das Ergebnis geht in Ordnung.“

Die Statistik

  • TuS: Tom Spiekermann – Dennis Mende, Malte Janssen, Hayri Bal (76. Michael Westerhoff), Malte Knop, David Kruzycki (61. Siyar-Can Bal), Steven Hartmann (54. Muhamad Rizai), Levin Schneider (70. Sönke Duvenhorst), Konstantin Mohr, Philipp Sosath, Tim-Niklas Höcker.
  • Tore: 1:0 Knop (38.), 2:0 Höcker (42.), 3:0 Kruzycki (55.), 4:0 Mohr (73.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige