TuS Grabstede holt sich die Landesliga-Meisterschaft

Mentzhauser TV II in der Bezirksliga - Altenhuntorfer SV III thront auf Platz 1 in der Bezirksklasse

Anzeige

Die Schleuderball-Saison ist beendet. Die letzten Spieltage in den jeweiligen Ligen fanden immer auf einem Sportplatz statt. In Abbehausen beendete Landesliga-Meister TuS Grabstede die Saison mit einem 4:1-Erfolg.

Landesliga

Vor dem letzten Spieltag in Abbehausen wurden Arne Pauls und Christian Edzards für ihre zahlreichen Spiele für den TSV ausgezeichnet. Die Grün-Gelben verloren danach gegen den Meister TuS Grabstede, der nur eine Saisonniederlage kassiert hatte. Vizemeister wurde der KBV Reitland, der überraschend mit 1:5 gegen den TV Schweewarden verlor. Das war der erste Saisonsieg des Absteigers. Abbehausen schließt die Saison auf Rang 4 ab.

Die Bilder

Bezirksliga

Es war spannend: Am letzten Spieltag, der komplett in Rodenkirchen ausgetragen wurde, verlor der Mentzhauser TV II mit 1:2 gegen den TV Waddens. So konnte der Altenhuntorfer SV II noch punktetechnisch gleichziehen, hat aber das schlechtere Torverhältnis. So steigt Mentzhausen in die Landesliga auf. Als Absteiger steht der TV Neustadt fest.

Die Bilder

Bezirksklasse

Der letzte Spieltag fand bereits in der Vorwoche statt. Meister wurde der Altenhuntorfer SV III, der gegen den Tabellenletzten KBV Grünenkamp III mit 9:0 gewann. Vizemeister wurde der BV Reitland II, auf den weiteren Plätzen folgen: 3. Oldenbroker TV/BV Salzendeich, 4. TSV Abbehausen II, 5. KBV Kreuzmoor/Bekhausen und 6. KBV Grünenkamp III.

Kreisklasse

Auch hier fand der letzte Spieltag bereits in der Vorwoche statt. Meister KBV Altjührden/Obenstrohe siegte zum Abschluss mit 3:1 gegen den TV Neustadt II (Platz 5). Vizemeister wurde der TuS Grabstede II, Dritter der Altenhuntorfer SV IV, Vierter der TSV Abbehausen III und Letzter der AT Rodenkirchen II.

Anzeige (Markant Ellwürden)