TuS Jaderberg gewinnt Kampfspiel in Zetel

Jasper-Elf setzt sich dank zweiter Standard-Tore mit 2:1 durch

Anzeige (Markant Ellwürden)

Der TuS Jaderberg bleibt in der Erfolgsspur. Am Freitagabend setzte sich die Mannschaft von Trainer Stefan Jasper mit 2:1 beim FC Zetel durch. Damit bleiben die Jaderberger eng dran an der Tabellenspitze.

Auf einem tiefen und matschigen Untergrund entwickelte sich ein Kampfspiel mit nur sehr wenigen Torchancen. In der Anfangsphase kam Dennis Jöstingmeier zu zwei Abschlüssen. Einen Schuss wehrte der Keeper der Hausherren ab, bei dem anderen Versuch flog der Ball über das Tor.

„Unsaubere Aktion“

In der 23. Minute gingen die Hausherren in Führung. „Kai-Michael König lag mit einer Kopfverletzung im Strafraum am Boden, trotzdem hat Zetel weitergespielt. Für mich eine unsaubere Aktion, auch wenn wir nicht aufhören dürfen, Fußball zu spielen“, berichtete Jasper.

Anzeige

Kurz vor der Pause hatte Jaderberg die passende Antwort parat. Nach einer Jöstingmeier-Ecke bekam ein Zeteler den Ball ab und so trudelte das Leder über die Linie (44.).

Nils Janßen erzielt Siegtreffer

Im zweiten Abschnitt blieb das Bild unverändert. Beide Teams neutralisierten sich und es gab nur wenige Chancen. Neun Minuten vor dem Ende war es wiederum eine Standard-Situation, die zu einem Jaderberger Torerfolg führte. Nach einer Jästingmeiter-Ecke köpfte Nils Janßen zum 2:1-Siegtreffer ein.

„Aus dem Spiel heraus ging nur wenig. Nach vorne fehlte uns die letzte Konzentration und Präzision. Eigentlich war es auf dem schwierigen Platz ein typisches 0:0-Spiel. Wir freuen uns über den dreckigen Sieg“, so Jasper.

Die Statistik

  • TuS: Marcel Jasper – Nils Janßen, Sven Mauritz (69. Kevin Mondorf), Dennis Jöstingmeier, Tobias Büsing (90.+2 Lukas von Waaden), Jonas Jürgens, Kai-Michael König, Jörn Jürgens, Jan-Ole Meiners, David Skibba, Fokko Kramer.
  • Tore: 1:0 Bruns (23.), 1:1 Eigentor (44.), 1:2 Janßen (81.).

Die Tabelle

Anzeige