TuS Jaderberg ist nach zwei Spielen noch punktlos

Jasper-Elf unterliegt beim TuS Obenstrohe II mit 0:2 - Etliche Chancen ausgelassen

Anzeige

Der TuS Jaderberg hat nach zwei Spielen in der Kreisliga noch keine Punkte auf dem Konto. Die Mannschaft von Trainer Stefan Jasper verlor am Sonntagmorgen beim TuS Obenstrohe II mit 0:2. Bis zur 67. Minute hatte es noch 0:0 gestanden.

Jasper konnte es nach Abpfiff kaum fassen, dass seine Elf mit leeren Händen dastand. Denn vor allem im zweiten Abschnitt erarbeiteten sich die Jaderberger Torchancen im Minutentakt. „Das Spiel fand in der zweiten Halbzeit eigentlich nur in der Obenstroher Hälfte statt“, sagte er.

Pfosten, Pfosten, Pfosten und verschossener Elfer

Die Gäste versiebten einige Hochkaräter oder hatten einfach Pech. Kevin Mondorf traf den Pfosten. Auch Dennis Jöstingmeiers Freistoß landete am Aluminium – und zwar erst am linken und dann am rechten Innenpfosten. Der Nachschuss wurde über das Tor geschossen. Zu allem Überfluss verschoss Jan Eric Mahnkopf noch einen Elfmeter.

Anzeige

„Dann kam es, wie es kommen musste“, so Jasper. „Wir klären eine Hereingabe genau vor die Füße des Gegenspielers und statt 3:0 für uns steht es 0:1.“ Anschließend drückte Jaderberg weiter. Doch der Ball wollte trotz Torchancen einfach nicht in den Kasten. In der Nachspielzeit fiel das entscheidende 0:2 nach einem Konter.

„Der erste Abschnitt war noch ausgeglichen mit leichten Vorteilen für uns. Kurz vor der Pause hatte Jöstingmeier die beste Chance des Spiels. Wir müssen den Platz als Sieger verlassen“, resümierte Jasper.

Die Statistik

  • TuS: Marcel Jasper – Sven Mauritz, Dennis Jöstingmeier, Kevin Mondorf, Jonas Jürgens, Tebbe-Ihno Loof, Kai-Michael König, Jan-Eric Mahnkopf, Jörn Jürgens, Jan-Ole Meiners (76. David Ahlers), David Skibba.
  • Tore: 1:0 Oleschinsky (67.), 2:0 Peters (90.+3).

Die Tabelle

Anzeige