TuS Jaderberg setzt Erfolgsserie fort

Bei der SG Friedrichsfehn/Petersfehn holt die Skibba-Elf den dritten Liga-Sieg in Serie

Anzeige

Ein ständiges Auf und Ab endete am Mittwochabend mit einem 4:3-Erfolg des TuS Jaderberg bei der SG Friedrichsfehn/Petersfehn. Für das Team von Trainer David Skibba war es bereits der dritte Liga-Sieg in Serie.

Im ersten Abschnitt ließen beide Seiten einige Möglichkeiten aus. „Wir hatten auch das notwendige Glück, die erste Hälfte ohne Gegentor überstanden zu haben“, sagte Skibba. Er gab die taktische Marschroute vor: Tief stehen und auf Konter lauern. „Das haben die Jungs gut umgesetzt.“ So war es Lukas von Waaden, der einen solchen Konter nach einer halben Stunde erfolgreich zum 1:0-Pausenstand abschloss.

Jörn Jürgens netzt doppelt ein

„Wir wussten, dass es sehr schwierige 45 Minuten werden“, sagte Skibba. Doch zunächst erwischten die Jaderberger den besseren Start in den 2. Abschnitt. Zweimal bediente Dennis Jöstingmeier den Doppel-Torschützen Jörn Jürgens – 3:0 (60., 62.).

Anzeige

Wer nun dachte, die Messe sei gelesen, täuschte sich. „Wir haben die Führung völlig unnötig aus der Hand gegeben, weil wir nicht mehr so dicht an den Gegenspielern standen wie zuvor“, sagte Skibba. „Nach dem 3:3 waren die Köpfe kurz unten.“ Doch die Gäste konnten sich von dem Schock erholen und nach einer Ecke war Jöran Coldewey mit dem Siegtreffer zur Stelle. „Die Partie hätte auch anders ausgehen können. Ein Lob ans Team, das gekämpft hat.“

Die Statistik

  • TuS: Marcel Jasper – Nils Janßen, Dennis Jöstingmeier, Tobias Büsing, Christopher Nickel, Jonas Jürgens, Aboun Dar Kurimpuzu, Jörn Jürgens, Jöran Coldewey, Torben Coldewey, Lukas von Waaden; eingewechselt: Jannik Scholz, Kai-Michael König, Martin Wolf, Bent Rohde
  • Tore: 0:1 von Waaden (30.), 0:2 Jörn Jürgens (60.), 0:3 Jörn Jürgens (62.), 1:3 Thölke (67.), 2:3 Matyl (70.), 3:3 Matyl (75., Elfmeter), 3:4 J. Coldewey (86.)

Anzeige