TuS Jaderberg startet mit Englischer Woche in die Saison

Cengiz-Elf ist am Dienstag und am Freitag gefordert

Anzeige

Aufgrund des Aufstiegs des 1. FC Nordenham und des Abstiegs des SV Phiesewarden ist der TuS Jaderberg das einzige Team, das in dieser Saison in der Kreisliga Jade-Weser-Hunte auf Punktejagd geht. Das geschieht mit einem neuen Trainer-Duo: Hakan Cengiz und Fokko Kramer (Co-Trainer) sind für den sportlichen Erfolg der Jaderberger verantwortlich.

Die ersten beiden Standortbestimmungen stehen bereits in dieser Woche an. Nach einer Vorbereitung mit Höhen und Tiefen reist die Cengiz-Elf am Dienstag zum Saisonauftakt zum WSC Frisia Wilhelmshaven II. Nur drei Tage später steht schon das erste Heimspiel auf der Agenda. Der Bezirksliga-Absteiger TuS Eversten ist am Freitagabend um 19.30 Uhr zu Gast.

David Skibba ist wieder auf dem Feld dabei

Hakan Cengiz ist Nachfolger von David Skibba, der das Amt während der laufenden Saison von Stefan Jasper interimsmäßig übernommen hatte. Zunächst als Spieler-Trainer, dann wegen einer schweren Verletzung nur noch von der Seitenlinie. Die Verletzung ist überstanden, Skibba steht dem Team mit seiner Erfahrung wieder zur Verfügung.

Anzeige

Viel getan hat sich beim TuS nicht, sodass die Mannschaft eingespielt ist. Allerdings fehlt Torjäger Dennis Jöstingmeier aufgrund eines Kreuzbandrisses noch einige Monate. Neu dabei sind Nils Janßen (reaktiviert), Ivan Polikevych, Bijan Scheider, Julian von Waaden und Fortune Feston Mutepa. Abgänge gab es keine.

Der Kader

  • Tor: Marcel Jasper, Florian Föltz, Kevin Rajes
  • Spieler: Bijan Scheider, Jan-Ole Meiners, Jannik Scholz, Christopher Nickel, Julian von-Waaden, David Skibba, Dennis Jöstingmeier, Ivan Polikevych, Tobias Büsing, Kai-Michael König, Christian Korb, Kevin Mondorf, Torben Coldewey, Martin Wolf, Lukas von Waaden, Eike Heidemann, Nils Janßen, Jörn Jürgens, Jöran Coldewey, Jonas Jürgens, Max Lange, Sven Mittelstädt, Tebbe-Ihno Loof, Fortune Feston Mutepa, Aboun Dar Kurimpuzu
  • Trainer: Hakan Cengiz
  • Co-Trainer: Fokko Kramer
  • Betreuer: Hergen Röben

 Die Bilder

Anzeige (Markant Ellwürden)