TuS landet ganz wichtigen Heimsieg

Kreisklassen-Keller-Duell: Elsfleth bezwingt den puntklosen 1. FC Ohmstede II mit 3:1

Anzeige

Der TuS Elsfleth hat die Abstiegsränge in der 1. Kreisklasse zwar nicht verlassen. Doch durch einen 3:1-Erfolg im Keller-Duell gegen den punktlosen 1. FC Ohmstede II hat der Aufsteiger den Anschluss ans rettende Ufer wiederhergestellt. Die Partie sollte eigentlich in Ohmstede stattfinden. Doch da der Platz dort nicht bespielbar ist, wurde kurzfristig das Heimrecht getauscht.

„Es war kein schönes Spiel“, sagte TuS-Co-Trainer Cüneyt Sayilkan. Im ersten Abschnitt erarbeiteten sich die Gastgeber ein Chancenplus. „Wir hätten drei Tore machen können. Die Gäste besaßen eine gefährliche Chancen“, berichtete Sayilkan.

Eigentor zum 1:0

Das 1:0 für Elsfleth fiel nach 35 Minuten. Die Situation war laut Sayilkan ein wenig unübersichtlich. Der FCO-Keeper parierte einen Distanzschuss. Der Ball prallte gegen Ibelings. Von ihm trudelte das Leder über die Torlinie.

Anzeige

Im zweiten Durchgang waren wir nicht besser, aber effektiver.
Cüneyt Sayilkan, Co-Trainer TuS Elsfleth

„Im zweiten Durchgang waren wir nicht besser, aber effektiver“, meinte der Co-Trainer. Ohmstede habe nur eine Chance gehabt, die sich in der 86. Minute auch zum Anschlusstreffer nutzten. Zuvor hatten Konstantin Mohr (64.) und David Kruzycki (77.) bereits ein 3:0 für die Elf von Trainer Uwe Neese herausgeschossen. „Insgesamt ein verdienter Sieg“, so Sayilkan.

Die Statistik

  • TuS: Tom Spiekermann – Dennis Mende, Malte Janssen, Hayri Bal (38. Tim-Niklas Höcker), Malte Knop, Muhamad Rizai (65. Fahad Afravi), Mirko Wendland, Levin Schneider, Sönke Duvenhorst, Konstantin Mohr (78. Jannik Strahlmann), Siyar-Can Bal (59. David Kruzycki).
  • Tore: 1:0 Eigentor Ibelings (35.), 2:0 Mohr (64.), 3:0 Kruzycki (77.), 3:1 Völker (86.).

Die Tabelle

Anzeige