U14 des SV Nordenham startet mit zwei Niederlagen

In Oldenburg gab es für die Mädchen gegen den OTB I und II nichts zu holen

Anzeige (Markant Ellwürden)

Die U14 des SV Nordenham ist mit zwei Niederlagen in die neue Saison gestartet. Das Team von Trainerin Alexandra Taylor traf in Oldenburg auf den OTB I und II – die vermutlich stärksten Gegner der Liga.

Gegen die beiden Gegner, die vorher gegeneinander spielten, hatten die SVN-Mädchen ordentlich Respekt. Zu recht, denn die beiden reinen Jungen-Teams zeigten mit knallharten Sprung-Aufgaben und bereits hart geschlagenen Angriffen, dass sie schon eine Stufe weiter waren.

Spannende Ballwechsel

Nichtsdestotrotz spielte der SVN zwar erst unsicher, kam dann aber mehr und mehr ins Spiel und es kamen gute und spannende Ballwechsel zu Stande. In den jeweils ersten Sätzen beider Spiele hielt der SVN auch punktemäßig gut mit. Am Schluss fehlte  immer ein bisschen  die Bewegung und der Biss.

Anzeige

Dennoch gingen beide Spiele  erst gegen den OTB I und dann gegen den OTB II verloren. „Davon wollen wir uns aber nicht unterkriegen lassen, es waren immer wieder gute Ansätze da, auf die wir weiterhin aufbauen können“, berichtete Taylor.

Anzeige