Ü40 der SGSSR muss sich Ohmstede geschlagen geben

Der 1.FC Ohmstede war am vergangenen Samstag eine Nummer zu groß für die Stadländer

Anzeige

Das in Rastede ausgetragene Krombacher-Pokalfinale geht mit 0-3 (0-1) an den 1.FC Ohmstede. Bereits am kommenden Freitag haben die Mannen der SGSSR die Chance sich zu revanchieren. Am letzten Spieltag der Endrunde trifft man auf heimischem Geläuf erneut auf die Oldenburger und hat die nächste Chance auf einen Titel.

Der 3:0-Sieg der Oldenburger im Endspiel ist verdient und war zu keinem Zeitpunkt wirklich gefährdet. Die SG SSR stand in der Defensive, um den bärenstarken Stefan Blohm, zwar weitestgehend sicher und lies nur wenige Torchancen zu. Leider gerieten unsere Männer aber doch noch vor der Halbzeit durch einen berechtigten Strafstoß in Rückstand.

Sensationelle Unterstützung der mitgereisten Fans

Alles in allem waren die Ohmsteder dann auch im zweiten Durchgang druckvoller in den Offensivaktionen und es ergaben sich mit zunehmender Spielzeit weiteren Möglichkeiten. Zwei davon nutzte der 1. FC Ohmstede zum Endstand von 3:0.

Anzeige

Trotzdem sah man nach Spielschluss keine hängenden Köpfe. Es herrschte schnelle Einigkeit, dass allein die Teilnahme am Finale noch lange nachwirken wird. Die Rahmenbedingungen auf der Sportanlage in Rastede waren optimal und die Unterstützung der mitgereisten Zuschauer war sensationell und sorgte bei den Aktiven für Gänsehaut-Momente.

Freitag das zweite „Endspiel“ gegen Ohmstede

Ein ganz besonderer Dank geht noch an unseren Spieler Thomas Koopmann, der kurz vor Spielbeginn auf einen Einsatz beim Endspiel verzichtete. Leider dürfen bei den Spielen der Ü40 nur 12 Spieler eingesetzt werden, die SG war aber mit 13 Spielern angereist. Jetzt gilt es, die Wunden zu lecken, um bis Freitag wieder eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu stellen.

Dort gibt es dann das zweite „Endspiel“ gegen den 1. FC Ohmstede. Ab 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in Schwei.

Die Bilder

Autor: Andree Bitterer

Anzeige