Überlegende JSG kommt nicht über ein 1:1 hinaus

Bezirksliga: FCN/TSV spielt remis bei der JSG Overledingerland

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach drei Siegen hintereinander haben die B-Junioren der JSG 1. FC Nordenham/TSV Abbehausen in der Fußball-Bezirksliga ein 1:1 beim Tabellenfünften JSG Overledingerland erreicht. Trainer Ismail Tosun sprach von einem unverdienten Punkt für die Gastgeber, die mit neun Spielern hinten gestanden und den Ball nur rausgehauen hätten. „Wir waren in allen Belangen überlegen, haben unsere Chancen aber nicht genutzt“, sagte er.

In Rhauderfehn-Collinghorst gingen die Gastgeber in der neunten Minute in Führung. Kurz danach glich Connor Emmert aus. Nach einem Spielzug über außen lupfte er den Ball mit dem Außenrist über den Torwart hinweg. „Auf dem unebenen Platz waren Kombinationen kaum möglich“, so Tosun. Dennoch hatte seine Mannschaft mehrere Möglichkeiten, den Siegtreffer zu erzielen.

Seit sieben Begegnungen ungeschlagen

Der Nordenhamer Übungsleiter machte seinem Team jedoch keinen Vorwurf. „Die Einstellung hat gestimmt. Azad Önder hatte einmal Pech, sonst wäre das 2:1 fällig gewesen.“ Die JSG ist seit sieben Begegnungen ungeschlagen.

Anzeige

Die Statistik

  • JSG: Janik Woge – Fynn Janßen, Maximilian Jürgens, Azad Önder (54. Jason Schroeter), Timon Vollmerding, Oke Bruns, Justin Böhme, Connor Emmert (41. Rouven Witt/76. Justin Möbus), Emirhan Atici, Lukas Laber (41. Niklas Keiser), Luca Köchel.
  • Tore: 1:0 Grube (9.), 1:1 Emmert (15.).

Die Tabelle

Anzeige