Überraschung bleibt aus: TSV Abbehausen scheidet aus Pokal aus

Niedersachsenpokal: Behrens-Elf unterliegt im Viertelfinale mit 0:4 gegen den Regionalligisten VfL Jesterburg

Anzeige

Die Überraschung blieb aus: Nach dem Erfolg im Achtelfinale bei Eintracht Braunschweig ist der TSV Abbehausen (Oberliga) im Viertelfinale am VfL Jesteburg (Regionalliga) gescheitert. Die Grün-Gelben verloren die Partie verdient mit 0:4.

„Für unsere personellen Verhältnisse haben wir ein gutes Spiel gezeigt. Dennoch war ein Klassenunterschied zu erkennen. Jesteburg hat sich verdient durchgesetzt“, resümierte TSV-Coach Daniel Behrens. Die erste Chance des Spiels hatten die Abbehauserinnen. Doch danach kontrollierte der Regionalligist das Geschehen.

Im zweiten Abschnitt besser mitgehalten

Folgerichtig erzielte Tania Rocha Ferreira den Führungstreffer (13.). Acht Minuten später schlug es erneut im TSV-Gehäuse ein. „Bei diesem Gegentor hat Nathalie keine gute Figur gemacht. Sie hat den Gegentreffer auch auf ihre Kappe genommen“, sagte Behrens. In der 32. Minute legte Janine von der Woge das 3:0 nach.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Im zweiten Abschnitt lief es beim TSV besser. „Wir waren präsenter und standen enger an den Gegenspielerinnen“, berichtete Behrens. Jesteburg geriet allerdings nicht unter Druck und verwaltete abgezockt den Vorsprung. Die endgültige Entscheidung fiel eine Viertelstunde vor dem Ende.  Laura Vetter machte mit dem 4:0 alles klar.

Die Statistik

  • TSV: Nathalie Mertens – Katrin Grube, Pia Templin, Nadine Schiller, Ann Christin Luga, Merle Emmert, Alkje Detmers (73. Laura Beerhorst), Jana Oonk, Geske Kaemena, Leonie Schüler (80. Sarah Bruns), Henrike-Sophie Bultmann (46. Hannah Buchholz).
  • Tore: 0:1 Ferreira (13.), 0:2 Heins (21.), 0:3 von der Wroge (32.), 0:4 Vetter (75.).

Die Bilder

Anzeige