Umstrittener Elfmeter wirft TSV Abbehausen aus der Bahn

2. Runde im Bezirkspokal: Grün-Gelbe unterliegen mit 1:4 beim FC Rastede

Anzeige (Markant Ellwürden)

Der TSV Abbehausen ist aus dem Bezirkspokal ausgeschieden. Nach dem Freilos in der 1. Runde verloren die Grün-Gelben die Zweitrunden-Partie beim FC Rastede mit 1:4. „Ein unberechtigter Elfmeter wurde uns in diesem Spiel zum Verhängnis“, sagte TSV-Trainer Frank Meyer.

Der Übungsleiter lobte sein Team für den Auftritt in den ersten 45 Minuten. „Das war die bisher beste Leistung in der Vorbereitung auf die Punktspiele. Wir waren die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen.“ Das Tor fiel allerdings auf der Gegenseite. Nach einem langen Ball über die Kette erzielte Sergej Müller mit dem Pausenpfiff das 1:0. „Danach gab es nicht einmal mehr Anstoß“, so Meyer.

Wohlrabs Grätsche führt zum Elfer-Pfiff

Er sei guter Dinge gewesen, dass sein Team die Partie noch drehen könnte. „Die zweite Halbzeit begann allerdings denkbar schlecht für uns.“ Fünf Minuten nach Wiederbeginn grätschte Lennart Wohlrab im Strafraum, als Sergej Müller am Leder war. „Lennart hat ganz klar den Ball gespielt. Leider eine Fehlentscheidung in dieser Situation auf Elfmeter zu entscheiden“, meinte Meyer. Der Ex-Abbehauser Fabian Milz verwandelte den Strafstoß zum 2:0.

Anzeige (Markant Ellwürden)

„Wir haben uns von dem Elfer völlig aus der Bahn werfen lassen. Das darf uns nicht passieren“, monierte Meyer. So machten die Ammerländer innerhalb weniger Zeigerumdrehungen den Sack zu. „Nach dem 0:4 war der Drops gelutscht.“

Maik Müller verkürzt auf 1:4

Nach dem vierten Gegentor habe sich seine Mannschaft wieder gefangen, sagte Meyer. Maik Müller traf nach einer Stunde nach einem Standard zum 1:4. Anschließend hätte Rastede die Führung ausbauen können. „Luca Priebe hat sich ein paar Mal ausgezeichnet“, sagte der TSV-Coach. Zudem traf der FCR noch den Pfosten.

„Ich wäre gerne eine Runde weitergekommen“, sagte Meyer, der das Hauptaugenmerk allerdings auf die Bezirksliga legt. Dort empfängt Abbehausen am Sonntag den SV Brake zum Wesermarsch-Derby. Anpfiff: 15 Uhr.

Die Statistik

  • TSV: Luca Priebe – Adrian Dettmers, Maik Müller, Peter Neumann (55. Grzegorz Serednicki), Andre Böse, Benjamin Weser, Niklas Budde (65. Mathis Heibült), Matthias Kemper (54. Dennis Wego), Lennart Wohlrab, Danny Kühn, Daniel Hämsen.
  • Tore: 1:0 S. Müller (45.), 2:0 F. Milz (50., Foulelfmeter), 3:0 Kramer (52.), 4:0 Nickel (53.), 4:1 M. Müller (60.).

Anzeige