Verdienter Punkt bleibt TSV vorenthalten

Abbehauserinnen verlieren mit 0:1 gegen den SV Heidekraut Andervenne

Anzeige

In einem chancenarmen Oberliga-Duell zwischen den Abbehauser Fußballdamen und denen des SV Andervenne nehmen die Gäste drei Punkte mit nach Hause. Anne Egbers brachte Andervenne zu Beginn der zweiten Halbzeit in Führung, anschließend verwaltete die Mannschaft das 1:0 abgeklärt.

Als ein „eigentlich typisches 0:0 Spiel“ bezeichnete TSV-Coach Daniel Behrens die Partie. Mit dieser Einschätzung lag er nicht fernab der Realität in Hinsicht auf den Spielverlauf. Im Hinblick auf das Endergebnis machte ihm ein bitterer Gegentreffer durch Anne Egbers jedoch einen Strich durch die Rechnung.Die erste Halbzeit spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Die einzige Gelegenheit gehörte den Gästen, die eine missglückte Hereingabe ans Lattenkreuz setzten (25.).

Nach Abpraller fällt das 0:1

Knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff folgte die Führung: Diese entwickelte sich aus einem Einwurf, worauf zunächst ein Torschuss aus der Distanz folgte. TSV-Torhüterin Wiebke Schmidt war zur Stelle, konnte das Gegentor durch Egbers allerdings nicht mehr vereiteln. „Die Situation haben wir verpennt, der Rückschlag hätte nicht sein müssen“, bemängelt Behrens.

Anzeige

In der Offensive wurde auf beiden Seiten kein Feuerwerk abgebrannt. Zwar zeigten die Grün-Gelben eine wesentlich bessere Leistung als am vergangenen Spieltag gegen den FSG Twist (0:2) und machten nach dem Gegentreffer kurz den Anschein in eine Druckphase übergehen zu können, doch es sah im Angriffsspiel meist prekär aus.

Susan Heinemann und Pia Ahlers mit den einzigen Torchancen

Trainer Behrens reagierte mit der Einwechslung von Stürmerin Susan Heinemann. Sie und Pia Ahlers hatten die einzigen Möglichkeiten. Jeweils nach einer sehenswerten Vorarbeit von Rückkehrerin Chiara Böschen.

Trotz allem hat die Mannschaft ein gutes Gesicht gezeigt. Ihnen war großer Wille auf etwas Zählbares und Kampfgeist anzumerken.
Daniel Behrens, Trainer TSV Abbehausen

Behrens war dennoch zufrieden: „Trotz allem hat die Mannschaft ein gutes Gesicht gezeigt. Ihnen war großer Wille auf etwas Zählbares und Kampfgeist anzumerken. Die Leistung war völlig in Ordnung. Nun müssen wir weitermachen und fokussieren auf Punkte am nächsten Spieltag.“ Dort trifft der TSV (9.) auf den SV Union Meppen, der mit ebenso vielen Zählern auf Rang acht der Oberliga steht.

Die Statistik

  • TSV: Wiebke Schmidt – Katrin Grube (65. Susan Heinemann), Jule Hedemann, Chiara Böschen, Merle Emmert, Pia Ahlers (C), Alkje Dettmers, Jana Oonk, Geske Kaemena (55. Leonie Schüler), Laura Janßen, Henrike-Sophie Bultmann (83. Sarah Bruns).
  • Tor: 0:1 Anne Egbers (55.).

Die Bilder

Anzeige