Verletzungen überschatten Elsflether Überraschungssieg

SG Burhave/Stollhamm verliert bei TuS-Reserve und verpasst Sprung zurück an die Tabellenspitze

Anzeige

So richtig können wir uns über den Sieg nicht freuen, weil zwei unserer Spieler mit dem Rettungswagen abgeholt werden musste“, sagte TuS-Trainer Dennis Bal nach dem 4:3-Überraschungssieg gegen die SG Burhave/Stollhamm. Für die Gäste war es die erste Saison-Niederlage. Sie verpassten somit den Sprung zurück an die Tabellenspitze.

„Es war ein sehr umkämpftes Spiel. Wir standen hinten sehr gut, sodass die Gäste nur wenige Torchancen kreieren konnten“, sagte TuS-Trainer Dennis Bal. Im ersten Abschnitt fiel auf beiden Seiten je ein Treffer.

Elsfleth kontert die Gäste aus

Nach dem Seitenwechsel zogen die Hausherren auf 3:1 davon. „Wir hatten das Glück auf unserer Seite und konnten Burhave zweimal eiskalt auskontern“, berichtete Bal.

Anzeige

Arne Hansing verkürzte zwar noch per Elfmeter (74.). Doch nur 120 Sekunden später stellte David Bal den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Nach dem 3:4 (79.) wurde es in der Schlussphase noch einmal spannend. Der SG blieb das 4:4 allerdings verwehrt.

Das sportgasm-Team wünscht Tammo Buttelmann und Luiz-Eduardo Bos eine schnelle und gute Genesung.

Die Statistik

  • TuS: Melit Bal – Kenny Breuhahn, Eyup Atli (51. Lukas Jaskowski), Gerd Meyer, Luiz-Eduardo Bos (46. Jörg Behrens), Tammo Buttelmann, Tobias Dröge, Enes Atli, Raffel Haupt-Sewald, Mohammad Mod Mehri, David Bal.
  • SG: Marvin Wieting – Miguel Hinrichs, Timo Laverentz, Falk Meiners, Martin Simon, Jannek Segebrecht (28. Marko Bahlmann), Philip Löper (34. Tim Reiners), Damian Siegel, Benjamin Frelock (34. Hendrik Simon), Mike Timmermann, Arne Hansing.
  • Tore: 0:1 Meiners (20.), 1:1 Eigentor Laverentz (23.), 2:1 Behrens (47.), 3:1 D. Bal (58.), 3:2 Hansing (74., Foulelfmeter); 4:2 D. Bal (76.), 4:3 Eigentor Meyer (79.).
  • Gelb-Rote Karte: Dröge (89., TuS).

Die Bilder

Anzeige