Verpasste Überraschung in Osnabrück

Abberhauser Frauen unterliegen dem Osnabrücker SC knapp mit 2:1 (1:1)

Anzeige

F

ast hätten die Frauen des TSV Abbehausen dem Tabellenzweiten Osnabrücker SC zwei Punkte abknöpfen können. Die Elf von Trainer Daniel Behrens unterlag nach einer frühen Führung  auswärts mit 1:2.

Immer wieder setzte der TSV mit Ann-Christin Luga und Jule Hedemann Nadelstiche in der Offensive. So schoss Luga nach einem Hedemann-Zuspiel die Gäste nach 10 Minuten in Führung. Die Kapitänin legte den Ball an der Torhüterin vorbei und schob zum Führungstreffer ein. 

Stabile Defensive der Abbehauserinnen

Anzeige

Behrens wählte eine defensivere Taktik gegen die starken Osnabrückerinnen. Pia Ahlers agierte als Libero. Merle Emmert ersetzte diese neben Jana Oonk in der Innenverteidigung. 

In der Mitte der ersten Hälfte wurde eine Flanke des OSC im ersten Versuch an der Außenlinie geblockt. Der Nachschuss fand eine Abnehmerin im Fünf-Meter-Raum, die nur noch den Kopf hinhalten musste.

TSV mit vielen langen Bällen

Mit einem gerechten 1:1 ging es in die zweite Hälfte. Lange Zeit konnten die Angriffe pariert werden, es schien als könnte der TSV nur noch darauf reagieren. Die Abbehauser Offensive konnte nur mit langen Bällen bedient werden. Bis zum Abpfiff konnte, zum Bedauern der angereisten Gäste, jedoch keine der Chancen in einen Torerfolg umgemünzt werden. 

Wir müssen zugeben, dass die Osnabrückerinnen technisch stärker sind, dass machen wir jedoch mit Kampf und Willen im Rahmen unserer Möglichkeiten wett.
Daniel Behrens, Trainer TSV Abbehausen in der Halbzeit

Wiebke Schmidt beglückte Trainer und Team mit herausragenden 1-zu-1-Situationen. Beim Gegentor war die junge Torhüterin jedoch machtlos. Ein Sonntagsschuss von der Strafraumkante segelte in das Tor der Abbehauserinnen. Zuvor konnte der Ball nicht klar genug geklärt werden, sodass der Ball über Umwege beim OSC landete. 

Wieder haben die Frauen des TSV bewiesen, dass sie sich auf vermeintlich stärkere Gegner besser einspielen. Ein 1:1 wäre aus der Sicht der Abehauserinnen verdient gewesen.

Die Statistik

  • TSV: Wiebke Schmidt, Pia Ahlers, Jana Oonk, Merle Emmert, Geske Kaemena, Kristin Schüler, Laura Janßen, Katrin Grube, Henrike Bultmann (60. Alkje Detmers), Jule Hedemann, Ann-Christin Luga 
  • Tore: 0:1 Luga (10.), 1:1 Buck (36.), 2:1 Herkenhoff (78.).

Anzeige