Viel Lob für den TSV Abbehausen trotz Heimniederlage

In der Oberliga verlieren die Fußballerinnen des TSV Abbehausen mit 0:2 gegen den SV TiMoNo

Trotz einer über 90 Minuten engagierten Leistung müssen sich die Fußballerinnen des TSV Abbehausen mit 0:2 gegen den SV Timmel/Moormerland/Nortmoor geschlagen geben. Überwunden werden konnte die Defensive der Grün-Gelben nur per Freistoß und vom Elfmeterpunkt. TSV-Trainer Daniel Behrens hatte trotz der Niederlage eine Menge Lob für seine Spielerinnen übrig.

Aufgrund der personellen Situation musste Behrens fast jede Position mit einer etatmäßigen Defensiv-Spielerin besetzen. So stand die Hintermannschaft der Grün-Gelben sehr sicher. Auch nach vorne spielten sie mutig. Die ersten Angriffe führten jedoch nicht zum Torerfolg.

Elfmeter bringt Gäste in Front

In der 25. Minute jubelten die Gäste. Nach einem Foul von Nathalie Mertens verwandelte Sandra Hamphoff den fälligen Strafstoß zum 1:0. „Wir hätten es verdient gehabt, zu diesem Zeitpunkt in Führung zu liegen. Stattdessen macht Moormerland mit seiner ersten Großchance das Tor“, sagte TSV-Trainer Daniel Behrens.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Auch im zweiten Abschnitt zeigte der TSV ein gutes Spiel, belohnte sich vor dem Tor jedoch nicht. „Wir haben eine ordentliche Leistung abgerufen. Die Mannschaft hat sehr gekämpft und eine unglaubliche Laufarbeit gezeigt“, berichtete der TSV-Coach.

In der Schlussphase kassierte seine Mannschaft allerdings den Knock-out. Ein Freistoß aus halblinker Position von Sandra Hamphoff segelte durch den Strafraum und der Ball schlug im langen Eck ein (79.). „Anschließend fehlte uns der Glaube, noch ein Unentschieden zu holen. Trotzdem haben alle ein gutes Spiel gemacht“, sagte Daniel Behrens nach der Partie.

Die Statistik

  • TSV: Charlene Schütt – Nathalie Mertens, Katrin Grube, Sarah Bruns, Jule Hedemann, Cynthia Kramer, Dana Strauß (64. Laura Beerhorst), Merle Emmert (79. Leonie Schüler), Alkje Detmers, Jana Oonk, Geske Kaemena.
  • Tore: 0:1 Hamphoff (25., Foulelfmeter), 0:2 Hamphoff (79.).

Die Bilder

Die Tabelle