Vier Jahrzehnte an der Seitenlinie gestanden

Ingo Wickner tritt nach 40 Jahren im Trainer-Amt kürzer - A-Jugend des TSV Abbehausen gewinnt letztes Saisonspiel mit 5:2

Anzeige

Vier Jahrzehnte hat Ingo Wickner als Trainer an der Seitenlinie gestanden. Davon war er 35 Jahre beim TSV Abbehausen tätig und 10 Jahre beim ESV Nordenham (fünf Jahre liefen parallel). Nach dem 5:2-Erfolg der A-Jugend der TSV gegen den TV Jahn Delmenhorst tritt Wickner in die zweite Reihe zurück. Er wird sich künftig als Koordinator um die JSG Abbehausen/Nordenham kümmern.

Bei seinem letzten Spiel wechselte Wickner nach Rücksprache mit den Gästen noch einmal seine gesamte Mannschaft ein, sodass die Partie vermutlich noch mit 5:0 für Delmenhorst gewertet wird. Das dürfte bei den Grün-Gelben aber niemanden stören. Schließlich sollte die Begegnung, bei der es um nichts mehr ging, genutzt werden, um einen würdigen Abschied auf die Beine zu stellen.

Auch Co-Trainer Jonas Budde wird verabschiedet

So standen die Abbehauser vor der Partie Spalier. Die ehemalige Herren-Truppe des ESV Nordenham kam in Trikots, um sich beim Coach zu verabschieden. Von Spartenleiter Mike Habbe gab es einige warme Worte sowie Abschiedsgeschenke. Auch Co-Trainer Jonas Budde wurde verabschiedet.

Anzeige

„Im Fußball hat sich in den letzten Jahren vieles verändert. Vor allem im Jugendbereich ist man schon lange nicht mehr nur noch Trainer. Die Jungs verlangen immer mehr. Dennoch hat es immer Spaß gemacht“, meinte Wickner zum Abschied. Seine Jungs schenkten ihm einen 5:2-Erfolg, für den Dennis Wego (2), Tetje Poppe (2) und Mathis Heibült sorgten. Das Ergebnis war an diesem Tag aber zweitrangig.

Die Statistik

  • TSV: Luca Priebe – Mathis Heibült, Marc Tönjes, Peter Neumann, Moritz Budde, Dennis Wego, Leon Krasniqi, Nicholas Gepting, Moritz Wickner, Leon Kerbstat, Jannes Müller; eingewechselt: Paul Segebrecht, Simon Wallmeyer, Martin Eggert, Jesse Eisenhauer, Tetje Poppe, Dario Jöllerichs, Nick Lemke.

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige