Waddens bloß in Waddens los

Der TSV Abbehausen III siegt beim TV Waddens II -TV Waddens siegt gegen den Mentzhauser TV II mit 3:2.

Anzeige

Ausgelassene Stimmung beim Schleuderball im Rahmen der Waddenser Woche. Während die zweite Riege der Waddenser knapp mit 2:3 gegen den TSV Abbehausen III in der stärksten Bezirklasse aller Zeiten verlor, schafften es die Mannen um Kapitän Kai Stoffers mit 3:2 das Landesliga Duell gegen den Mentzhauser TV II zu gewinnen.

Waddens stand am Freitagabend auf dem Kopf. Rund 124 Zuschauer versammelten sich auf dem reich bestückten Waddenser Sportplatz. Neben einem zünftig besuchten Bier- und Wurstwagen wurde eine mobile Bühne (Anhänger) aufgestellt. Der drollige Dorfsprecher Dirk Warns und der humorvolle Häckslerbewunderer Heiko von Atens heizten das internationale Publikum mit Musik, Interviews, flotten Sprüchen und Werbekampagnen ein. Letztere wurden von Ingrid von Atens geschrieben und gereimt und sorgten für herzhafte Lacher bei den Fans des TV Waddens.

Bericht über Martin „Maschine“ Stoffers Bizeps entfällt, dieser ist zu umfangreich

Der TSV Abbehausen III gewann die Seitenwahl und entschied, zunächst die nassgeschwitzen Rücken durch den Wind von hinten trocknen zu lassen. Dies hatte zudem den netten Nebeneffekt, dass die Bälle weiter flogen und folgerichtig der erste Punkt für den TSV nach etwa 11,13 Minuten fiel.

Anzeige

Maschine schaffte es zwar, zusammen mit den 6ern und dem Hauptfang Fynn Roth, die Bälle immer wieder aus dem Torraum zu bringen, sodass sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. Doch dann schleuderte Bennet Carstens mit einem gewaltigen Wurf das 2:0 für den TSV, den selbst Julian Stolle nicht fangen konnte. Die Waddenser Fehler wurden kurz vor der Pause noch einmal ausgenutzt, sodass es mit einem 3:0 zum Pausentee ging.

Hergen Stoffers kam, sah und verlor trotzdem

Im zweiten Durchgang verließ SchockBrock den Platz, um sein Pferd zu füttern. Zudem wurden noch Julian Stolle und der brassige Hinricus Plump für Hergen Stoffers, Frerk Riesebieter und Sven Iffens auf Seiten des TVW ausgewechselt.

Angepeischt von den Stadionsprechern und dem Publikum riss der Routinier Hergen Stoffers zusammen mit seinem Bruder Klaus das Spiel an sich und verhalfen dem Team bis auf einen Punkt heranzukommen. Am Ende siegte der TSV Abbehausen III aber verdient auf Grund der besseren werferischen Leistung. Aber selbst dies hilt die Waddenser nicht vom Feiern ab.

TVW in neuen Trikots

Nachdem das Spiel der Bezirksklasse abgepfiffen wurde, machten sich die beiden Teams für den Einlauf auf den mittlerweile Prall gefüllten Sportplatz. Unter tosendem Beifall der Zuschauer wurde der Marsch der Mannschaften an die Mittellinie gefeiert. Als jeder Spieler namentlich erwähnt wurde, wanderte die rechte Hand aufs Herz und es wurde gemeinsam die abgewandelte Form der Nationalhymne gesungen.

Beide Teams waren tabellarisch nahezu identisch unterwegs und somit war ein spannendes Spiel in der Landesliga zu erwarten. Zu diesem Kracher-Spiel wurden erstmals die neuen Trikots des TVW den Zuschauern vorgestellt.

Matchplan geht voll auf

Bei der Seitenwahl lag das Glück auf Waddenser Seite. Die Butjenter entschieden sich für den Rückwind in Halbzeit 1 und waren gewollt das Tempo im Spiel anzuheben. Arndt und Kosta, die Waddenser Hinterreihe haben sich einen Matchplan ausgearbeitet, welcher vorsah, dass bei Rückenwind nahezu alle Bälle flach nach außen geschockt werden sollten. Dieser Plan ging auf und somit holten die Hausherren früh einige Meter im Raumgewinnspiel.

Timo Stolle war es dann, der die tobenden Zuschauer früh erlöste. Ein dritter Schockball aus dem Tor heraus fing er mit einem Hechtsprung ab. Die Gäste waren leicht erschrocken aber gaben dennoch nicht auf und berappten sich. Sehr gute Schockbälle von C. Decker hielten die Gäste gut im Spiel, dennoch waren die Waddenser im Wurfspiel überlegen. vor der Pause konnten noch 2 weitere Treffer markiert werden.

Jann Reesing schaut im Claas Jaguar Häcksler vorbei

Bereits zur Halbzeit war die Stimmung auf den Rängen prächtig und der Pausentee pünktlich durchgezogen. Nun durften die Gäste das Spiel mit Rückenwind gestalten. Sie wählten eine ähnliche Taktik wie die Waddenser, kraftvolle flache Schockbälle sollten die Meter bringen.

Die Hausherren wollten an diesem Tage nicht verlieren und das merkte auch jeder. Sie warfen Mann & Maus in das Spiel aber dennoch konnten sie das 3:1 nicht verhindern. Ein paar Fehler welche eiskalt bestraft wurden, warfen die Gäste zurück. Kurz vor Abpfiff der Partie gelang ihnen jedoch der 3:2 Anschlusstreffer. Dieses 3:2 war aber auch zeitgleich das Endergebnis des Spiels.

Gemeinsam wurden noch einige Stunden auf dem Sportplatz verbracht, denn es war schließlich Waddenser Woche angesagt. Zudem durfte noch eine gute Gast-Mannschaft begrüßt werden. Der Altenhuntorfer SV 3 kam vom BV Reitland und ist auf der Rückreise noch in Waddens eingekehrt. Ein weiteres Highlight war Jann Reesing, welcher in einer grandiosen Show-Einlage mit seinem Class Jaguar Häcksler vorfuhr.

Die Bilder (TV Waddens II – TSV Abbehausen III)

Die Bilder (TV Waddens – Mentzhauser TV II)

Anzeige