Waddens holt den ersten Saisonsieg

Landesliga-Nachholspiel: TV Waddens besiegt den Altenhuntorfer SV II mit 3:0

Am heißen Dienstagabend fand im Rahmen der „Waddenser Woche“ das Nachholspiel zwischen dem TVW und dem direkten Tabellen-Nachbarn aus Altenhuntorf statt. Die Waddenser waren vor heimischer Kulisse gewillt, die ersten Punkte im laufenden Spielbetrieb zu sammeln.

Aber auch Seitens der Gäste wollte man das Spiel unter Abbehauser Leitung nicht hergeben. Die Gäste traten die Reise an die Nordsee mit 8, die Hausherren mit gar 10+1 Spielern an. Der Wind war am heutigen Tage zu vernachlässigen und so entschieden sich die Gäste an der Seitenwahl nichts zu verändern.

Nils Lohse markiert das 1:0

Das Spiel startete wie vorhergesehen auf Augenhöhe. Gute Wurf und Schockbälle sorgten für ein ausgeglichenes Spiel. Es war jedoch zu vernehmen, dass der TVW dem Torraum der Gäste immer näher kam und so war die Hinterreihe der Gäste gefragt. Diese hielt durch kraftvolle und platzierte Schockbälle das Spiel lange offen.

Nach ca. 10 min pfiff Wolfgang Schüler zu einer Verschnauf-/ und Trinkpause, welche bei dem Wetter allen gut tat. Nach dem Anpfiff war es dann der in die 3er aufgerückte N. Lohse , welcher einen 3ten Schockball aus dem Torraum heraus abfing und das 1:0 markierte.

Waddens drückt aufs Tempo

Trotz der Hitze versuchten die Waddenser das Tempo im Spiel hoch zu halten, da jeder im Hinterkopf hatte, dass die Gäste gar nicht wechseln können und somit auf ermüdungsbedingte Fehler hofften. Vor dem Pausenpfiff konnte noch ein weiteres Tor erzielt werden, sodass die Mannschaften mit einem 2:0 in die Pause gingen.

Nach dem Pausentee wurde an die erste Halbzeit angeknöpft. Die Hausherren wechselten auf 2 Positionen. Zudem blieb der angeschlagene halbgriechische Hinterfänger bei dem Spielstand weiterhin draußen, um kein Risiko einzugehen. Kurze Zeit später gelang das 3:0.

Flunky-Ball rundet das faire Spiel ab

Dieses 3:0 nahm etwas fahrt aus der Partie und kurz kamen die Gäste dem Tor der Hausherren gefährlich nahe. Doch die Hinterreihe der Waddenser spielte das Spiel „cool“ zu Ende. Die Mannschaft wurde von den Fans gefeiert und im Anschluss wurde nochmals an die Fairness der Gäste aufmerksam gemacht, denn es waren die Waddenser, welche am vergangen Freitag keine 8 Leute mobilisiert hätten können.

Das rundum gelungene Spiel wurde gemeinsam mit einer gepflegten Runde „Flunky-Ball“ und dem „Luftkegeln“ auf der Terrasse der Gaststätte „de Waddenser Butjenter“ beendet.

Viele Aktionen am Wochenende

Im Rahmen der Waddenser Woche 2019 finden am Wochenende zusätzliche Aktionen auf dem Sportplatz statt. Highlight ist am Freitag das Doppelheimspiel im Schleuderball ab 19.00 Uhr.

Am Samstag startet ab 11.00 Uhr das Sommerfest. Geplant ist ein Bubble-Soccer Turnier, eine Kletterwand und viele andere Spiele zum Verweilen. Am Sonntag beginnt um 10.30 das Volleyball-Turnier. Es findet auf mehreren Spielfeldern statt. Für ausreichend Verpflegung wird auf dem Platz gesorgt. Eintritt wird nicht erhoben!

Die Bilder