Warfleth startet mit Sieg in die neue Liga

Krage-Schützlinge gewinnen mit 3:1 gegen den 1. FC Ohmstede III - Niklas Köhler erzielt zwei Tore

Anzeige (Markant Ellwürden)

Der FSV Warfleth ist mit einem 3:1-Heimerfolg gegen den 1. FC Ohmstede III in die Saison gestartet. Die Weichen für den Sieg stellte Niklas Köhler, der innerhalb der ersten 20 Minuten einen Doppelpack schnürte.

Nach einer Viertelstunde netzte Köhler das erste Mal ein. Er verwandelte einen Freistoß direkt. Kurze Zeit später war der FSV-Akteur erneut erfolgreich. Nach Flanke von Sönke Junker nickte Köhler zum 2:0 ein. „Diesem Tor ist ein sehr schöner Spielzug vorausgegangen“, lobte Krage.

Niklas Grahl pariert Elfmeter

In der 33. Minute sorgte Sönke Junker mit dem 3:0 für eine Vorentscheidung. Er beförderte den dritten Abpraller des Keepers über die Torlinie. Auf der Gegenseite benötigten die Gäste einen berechtigten Elfmeter, um den Anschlusstreffer zu erzielen (45.). In der Nachspielzeit zeigte der Unparteiische erneut auf den Punkt. „Dieses Mal war der Pfiff aus meiner Sicht unberechtigt“, so Krage. FSV-Keeper Niklas Grahl parierte und verhinderte so das 2:3.

Anzeige

In der zweiten Halbzeit haben wir Chancen für zwei Spiele ausgelassen.
Norbert Krage

„In der zweiten Halbzeit haben wir Chancen für zwei Spiele ausgelassen“, monierte der Übungsleiter der Hausherren. Zudem habe sein Team einen klaren Elfmeter nicht bekommen. Nach 68 Minuten sah ein Ohmsteder die Rote Karte. „Gelb hätte es auch getan“, so Krage, der einen verdienten Sieg gesehen hatte: „Wir waren das ganze Spiel überlegen.“

Die Statistik

  • FSV: Niklas Grahl – Sebastian Dress, Marcel Wenke (46. Matti Kienast), Christoph Eismann, Nils Rautenhaus (49. Jannik Raschen), Niklas Köhler, Sönke Junker, Alexander Wiechmann (46. Keven Bergmann), Lasse Kienast, Tim Meyer, Andreas Fleischhacker.
  • Tore: 1:0 Köhler (15.), 2:0 Köhler (21.), 3:0 Junker (33.), 3:1 von Freeden (45., Foulelfmeter).
  • Rote Karte: (68., FCO).

Die Tabelle

Anzeige