Weihnachtsstimmung in Rodenkirchen

Weihnachtsreiten des Fahr- und Reitvereins Rodenkirchen kommt gut an

Anzeige

Beim Weihnachtsreiten kamen viele Reiter und Familienangehörige zum gemeinsamen Jahresabschluss in der festlich geschmückten Reithalle zusammen. Bei Glühwein, Bratwurst und leckeren Waffeln wurden nette Plaudereien gehalten und die verschiedenen Vorführungen bestaunt.

Los ging es mit einem spannenden Jump&Run, bei dem zunächst ein Reiter mit seinem Pferd einen Parcours bewältigen musste und anschließend ein Läufer ebenfalls über die Hindernisse springen musste. Die schnellste Zeit erreichten hierbei Sarah Fabich mit ihrem Pony Fips und ihrer Läuferin Vanessa Meissner – Herzlichen Glückwunsch!

Weiter ging es mit einer kleinen Voltigiervorführung unserer Reiterkinder auf unserem Weihnachtspony Socks. Da haben die Eltern nicht schlecht gestaunt, was ihre Kinder da heimlich einstudiert haben – sitzen sie doch sonst nur stets fest im Sattel.
Anschließend hat unsere E-Mannschaft ihre Dressuraufgabe im Engelskostüm vorgeführt – mit Verkleidung und Weihnachtsmusik macht es doch gleich nochmal etwas mehr Spaß!

Im Frack und mit Zylinder begeisterte Talke van der Velde auf ihrer Stute Anka das Publikum mit einer Dressurkür der schweren Klasse. Hier gab es tosenden Applaus – zu Recht!

Anzeige

Danach führten Sophie und Elisa noch einmal ihre Kür zum Thema „Die Trolls“ vor, mit der sie in diesem Jahr auch auf den Turnieren unterwegs waren. Da wurde es ordentlich bunt!

Und am Ende durfte natürlich einer nicht fehlen – der Weihnachtsmann! Mit einem prallgefüllten Sack voller Geschenken und einem schlauen Buch, in dem so einiges über unsere Reiterkinder geschrieben stand, beschenkte er Klein und Groß. Für unsere Reiterkinder gab es sogar coole Vereins-T-Shirts!

Im Anschluss haben sich die Kids noch ordentlich in der Halle ausgetobt.  Nun wünschen wir allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr

Euer Reit- und Fahrverein Rodenkirchen e.V.

Anzeige