Weite Reise für den SV Nordenham am Samstag

Landesliga-Team muss zum SV Hoogstede - Gegner ist schwer einzuschätzen

Anzeige

Am Samstag geht es für die Landesliga-Volleyballerinnen des SV Nordenham nach fünfwöchiger Pause „endlich wieder zur Sache“, wie Kapitänin Alexandra Taylor mitteilte. Die Frauenmannschaft von Trainer Hardy Ost trete eine lange Fahrt an – sie ist beim SV Hoogstede zu Gast. „Wir lassen uns überraschen wieder, welcher Gegner auf uns wartet“, sagte Taylor.

Das Team aus der Grafschaft Bentheim verlor seine ersten zwei Partie mit 0:3 – gegen Verbandsliga-Absteiger SG SV Ofenerdiek/TuS Ofen und den SV Union Lohne II. „Es ist schwer einzuschätzen, wie stark der Gegner ist“, berichtete Taylor.

Nur sechs Spielerinnen sind dabei

Aus dem „eh schon kleinen Kader“ fehlen Janine Lachnitt und Mareike Markwart, sodass man mit einem „Rumpfkader“ von sechs Spielerinnen antretren werde. „Dennoch sind wir zuversichtlich, dass drei Punkte zu holen sind“, gab die Kapitänin bekannt.

Anzeige

  • Spielbeginn: Samstag, 13 Uhr

Anzeige