Wenige Torchancen: TSV II und SVP trennen sich 1:1

Fynn Baumgardt und Jan-Steven Kalies erzielen die Tore

Anzeige

Ein fußballerischer Augenschmaus war es nicht gerade, was die Reserve des TSV Abbehausen und der SV Phiesewarden am Freitagabend den Zuschauern anboten. Das Testspiel endete nach durchwachsenden 90 Minuten mit einem gerechten 1:1.

Da die beiden Mannschaften in der Liga schon zweimal aufeinander trafen (der TSV entschied sowohl das Hin- als auch das Rückspiel für sich), kam es zum dritten Aufeinandertreffen in der laufenden Saison. Bei eisigen Temperaturen boten die Vertreter aus der 1. Kreisklasse Nord nur wenige Höhepunkte.

Fynn Baumgardt trifft zur Führung

Los ging es mit einem sehenswerten Treffer von Fynn Baumgardt, der nach einem langen Zuspiel den Ball direkt im langen Eck unterbrachte. Das war’s dann auch schon fast an nennenswerten Szenen. Die Partie plätscherte im Mittelfeld vor sich hin. Lediglich nach einem Eckball kam noch einmal Torgefahr auf. Jan-Steven Kalies schoss knapp drüber.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Weil der Reporter nach den ersten 45 Minuten lieber ins Warme wollte, um das Spiel Werder gegen Stuttgart zu schauen, welches ähnlich hochklassig verlief, ist die zweite Halbzeit schnell zusammengefasst. „Das Niveau wurde nicht besser“, sagte SVP-Keeper Phil Schaffarzyk.

In der 64. Minute gelang den Grün-Gelben trotzdem der Ausgleich. Matthias Dencker wuselte sich durch und legte auf Jan-Steven Kalies ab. Dieser traf per abgefälschtem Schuss zum 1:1-Endstand.

Die Statistik

  • TSV: Lars Trüper – Mark Sichau, Lennard Schröder, Thorben Müller, Matthias Dencker, Finn Marienfeld, Thede Schwarting, Fynn Roth, Torben Bittner, Jannik Buller, Jan-Steven Kalies; eingewechselt: Mirco Müller, Cedric Habbe, Christian Luga.
  • SVP: Phil Schaffarzyk – Malte Büsing, Mirko Bliefernich, Jerome Ahlers, Fynn Baumgardt, Marcel Härtel, Bastian Wendland, Lukas Schröder, Furkan Atici, Tjark Pankratz, Julian Koopmann; eingewechselt: Sören Maas, Thimo Padeken.
  • Tore: 0:1 Baumgardt (11.), 1:1 Kalies (64.).

Anzeige