Zehn Tore beim Testspiel in Elsfleth

Neese-Elf verliert flotte Partie gegen den SV Eintracht Oldenburg II mit 4:6

Anzeige

Wer bei einem Heimspiel vier Tore erzielt, dürfte sich in der Regel auf der Siegerstraße befinden. Anders war es beim Testspiel zwischen dem TuS Elsfleth und dem SV Eintracht Oldenburg II. Die Gastgeber kassierten am Freitagabend gleich sechs Gegentore, sodass die Partie mit 4:6 verloren ging.

Die ersten 20 Minuten gehörten der Elf von Trainer Uwe Neese. „Wir hätten in dieser Phase zwei, wenn nicht sogar drei Tore erzielen müssen“, berichtete TuS-Co-Trainer Cüneyt Sayilikan. Stattdessen führten die Gäste mit 2:1. „Wir haben dem Gegner zu leicht gemacht, Tore zu erzielen.“ Zur Pause stand es 2:2.

Ergebnis geht aus TuS-Sicht in Ordnung

Nach dem Seitenwechsel gingen die Elsflether zunächst in Führung. Doch Oldenburg drehte den Spieß um und legte ein 5:3 vor. Jakub Smilek konnte noch einmal verkürzen, aber die Eintracht machte mit dem 6:4 den Sack zu.

Anzeige

„Das Ergebnis geht in Ordnung. Ausschlaggebend ist die Saison. Da müssen wir wieder so funktionieren wie in der Hinrunde – zumindest die ersten 6 Spiele“, so Sayilikan.

Die Statistik

  • TuS: Tom Spiekermann – Dennis Mende, Dennis Buttelmann, Dominik Kämmer, Arne Eissen, Dominik Hagenah, Steven Hartmann, Jakub Smilek, Leandro Bos, Marc Eissen, Michael Westerhoff; eingewechselt: Malte Knop, Levin Schneider, Ali Alemi, Dennis Bal.
  • Tore: 0:1, 1:1 Eissen, 1:2, 2:2 Bos, 3:2 Smilek, 3:3, 3:4, 3:5, 4:5 Smilek, 4:6.

Anzeige