Zehnte Niederlage in Folge für den Elsflether TB

Hinserie auf dem letzten Platz beendet - 22:29Niederlage beim Tabellenzweiten ATSV Habenhausen

Anzeige

Der Elsflether TB hat in der Handball-Oberliga Nordsee 40 Minuten lang gut mitgehalten gegen den Tabellenzweiten ATSV Habenhausen. Am Ende stand ein 22:29 und somit die zehnte Niederlage in Folge. Nach der Hinrunde ist der Aufsteiger mit 4:22 Letzter.

Aus dem 0:1-Rückstand hatte Elsfleth eine 3:1-Führung gemacht. Nach dem 3:4 verschafften sich die Hausherren wieder Vorsprünge (5:4, 6:5, 8:6, 9:8). Auf die Verliererstraße gerieten sie nach der Zweiminutenstrafe gegen Béla Rußler (19.). In Unterzahl kassierte der ETB zwei Tore. Die Habenhauser enteilten danach auf 13:9. Kurz vor der Halbzeit vergaben sie jedoch einen Siebenmeter, und die Gastgeber verkürzten bis zur Pause durch zwei Treffer von Jannes van Dreumel auf 14:15.

Gäste setzen sich nach und nach ab

Der Aufstiegsaspirant setzte sich nach dem Seitenwechsel allerdings kontinuierlich ab. Nach dem 15:19 traf Markus Zindler zwar, doch anschließend zogen die Bremer auf 23:16 davon (48.). Sieben Tore betrug der Abstand auch nach der Schlusssirene (22:29).

Anzeige

Der Elsflether Trainer Sascha Klostermann war zufrieden mit der Leistung. „Unsere Abwehr hat sehr gut gestanden. Wir haben konsequent verteidigt und uns teuer verkauft. Im Angriff haben wir vor allem zwischen der 40. und 50. Minute nicht das passende Mittel gefunden und zu viele Fehler gemacht. Unseren jungen Spielern fehlte der Mut, was auch an der mangelnden Erfahrung liegt“, sagte er. Erschwerend kam hinzu, dass sich Rückraumspieler Florian Doormann gegen Ende der ersten Hälfte verletzte und eine adäquate Alternative fehlte.

Die Statistik

  • ETB: Marcel Völkers, Matthias Wagenarr – Malte Janßen, Florian Doormann (3), Jannes van Dreumel (3), Lasse Pape (5/1), Béla Rußler (2), Markus Zindler (3), Bastian Rambau, Christopher Santen (1), Fynn Oberegger (4/1), Justus Pille (1), Bennet Heinemann.

Die Bilder

Anzeige (Markant Ellwürden)