Zwei Grube-Tore reichen dem TSV nicht

Abbehauser Reserve verliert mit 3:4 gegen RW Sande

Anzeige (Markant Ellwürden)

Die Reserve des TSV Abbehausen unterlag dem direkten Tabellennachbarn vom FC Rot-Weiß Sande-Cäciliengroden auf heimischen Boden mit 3:4. Die Friesländerinnen sind an den Grün-Gelben in der Tabelle vorbeigezogen.

Nach einer gespielten Viertelstunde kamen die Gäste aus Sande erstmals gefährlich in den Strafraum des TSV und gingen direkt in Führung.

Nur zwei Minuten später lenkten die Rot-Weißen den Ball nach einer eher harmlosen Flanke ins eigene Tor.  Doch auch der TSV wusste Fehler aus den eigenen Reihen nicht zu vermeiden: Torfrau Alexa Kasper konnte einen Ball auf Drängen der Gäste nur durch die Mitte klären. Anika Jakusch nutzte die unglückliche Position der Torhüterin vor ihrem Gehäuse und überwand diese per Lupfer.

Spannende Aufholjagd des TSV

Anzeige

Nach einem nicht weniger ansehnlichen Treffer durch Kirsten Sagehorn vom FC wurde die Partie noch einmamal spannend.  Kurz vor der Pause drückte Katrin Grube den Ball nach einer Keierleber-Ecke über die Linie.

Gestärkt durch den Anschlusstreffer versuchten es die Gastgeber in der zweiten Hälfte vermehrt durch Fernschüsse, welche jedoch spätestens von der Sander Schlussfrau entschärft wurden.

Katrin Grube trifft per Strafstoß

Nach einer unglücklichen Handabwehr im eigenen Strafraum entschied der Unparteiische auf Elfmeter für die Abbehauser Reserve. Grube übernahm die Verantwortung und egalisierte den Rückstand in der 65. Minute zum 3:3.

Eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen, doch der FC wollte sich damit noch nicht zufrieden geben. Ein Ballverlust in den eigenen Reihen führte zum 3:4 – Entstand für den Tabellensiebten aus Sande. Zwar kam der TSV in der letzten Minute noch zu einer Riesenchance durch Lara Zimmermann, die gleich mehrere Gegenspielerinnen überwand, der eigentliche Abschluss traf jedoch nur das Aluminium.

Die Statistik

  • TSV: Alexa Kasper – Katrin Grube, Laura Beerhorst, Silke van Rahden, Dana Strauß, Lara Zimmermann, Regina Keierleber, Charlene Schütt, Lorena Opitz, Lia Glevitzky, Lotta Freese; eingewechselt: Jonna Freese, Hannah Buchholz.
  • Tore: 0:1 Mosler, 1:1 ET, 1:2 Jakusch, 1:3 Sagehorn, 2:3 Grube, 3:3 Grube, 3:4 Mosler.

Die Tabelle

Anzeige