Zwischen-Fazit: 1. FC Nordenham strebt Klassenerhalt an

FCN hat zu viele Punkte liegen gelassen - Aufstiegsrunde noch im Blick

Anzeige

Bald rollt (hoffentlich) wieder der Ball. Wir nutzen die Fußball-freie Zeit, um die Trainer der Wesermarsch-Teams nach einem Zwischenfazit zu fragen. Heute: Mario Heinecke, Trainer des 1. FC Nordenham in der Kreisliga.

  • Wie zufrieden seid ihr mit dem bisherigen Saisonverlauf? 
    Eher mäßig, unsere Punkteausbeute passt nicht zur anfangs gezeigten Leistungen als wir ein paar Punkte liegen gelassen haben. Zum Ende der Hinrunde hat uns unser kleiner Kader eingeholt und wir konnten kaum ein Spiel annähernd aus den Vollen schöpfen, sodass wir jetzt nur noch schwer die Aufstiegsrunde erreichen können.
  • Welches Spiel ist dir in besonderer Erinnerung geblieben (positiv und/oder negativ)?
    Positiv auf jeden Fall das hart erkämpfte Remis beim damaligen Tabellenführer Eintracht Oldenburg als wir in Unterzahl in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielen konnten. Negativ die Spiele, in denen wir es nicht geschafft haben, uns zu belohnen.
  • Wird euch in der Winterpause jemand verlassen?
    Abgänge haben wir glücklicherweise nicht zu verzeichnen
  • Gibt es Neuzugänge?
    Neuzugänge gibt es, stand heute, keine, aber wir freuen uns auf jeden Rekonvaleszenten, der wieder zum Kader stößt. Mit Cansin Yilmaz haben wir jedoch schon während der Hinrunde einen Neuzugang verzeichnet.
  • Sollte es im Frühjahr weitergehen: Welche sportlichen Ziele verfolgt ihr?
    Eindeutig den Klassenerhalt, im Idealfall schon durch das Erreichen der Aufstiegsrunde, auch wenn es ein schweres Unterfangen wird.
  • Wie haltet ihr euch während der Coronapause fit?
    Ich hoffe jeder hält sich individuell fit, aktuell haben wir keine Pläne an die Jungs gegeben.
  • Wann beginnt die Vorbereitung und habt ihr schon Testspiele vereinbart?
    29. Januar, 14.30 Uhr: SC Lehe-Spaden (H)
    05. Februar, 14.30 Uhr: TSV Sievern (H)
    12. Februar: SG Wehden/Debstedt (H)
    20. Februar: Deinster SV (H)
    13. März, 15 Uhr: SV Eintracht Wiefelstede (Punktspiel-Auftakt, H)

Anzeige (Markant Ellwürden)