Zwischen-Fazit: Für die SG ist noch alles möglich

Großenmeer/Bardenfleth blickt auf eine Saison mit Höhen und Tiefen zurück

Anzeige

Bald rollt wieder der Ball. Wir nutzen die Punktspiel-freie Zeit, um die Trainer der Wesermarsch-Teams nach einem Zwischenfazit zu fragen. Heute: Tilo Ziegert, Trainer der SG Großenmeer/Bardenfleth in der 1. Kreisklasse Süd.

  • Wie zufrieden seid ihr mit dem bisherigen Saisonverlauf?
    Wenn man die abgebrochene Vorsaison weg lässt, sind wir im Prinzip immer noch ein Aufsteiger. Daher können wir mit dem jetzigen Verlauf zufrieden sein. Natürlich hatten wir unsere Höhen und Tiefen. In den ersten beiden Spielen haben wir überraschend 4 Punkte geholt. Danach leider 4 Partien verloren, 2 davon verdient (Friedrichsfehn und Westerstede), 1 unverdient (gotano) und 1 war davon unser wohl schlechtes Spiel gegen Post. Wo ich auch eingestehen muss, mich wohl auch vercoacht zu haben. Aber nach dem Spiel wussten wir, wo wir stehen und was wir besser machen können. So konnten wir in den letzten 4 Spielen noch 3 siege landen.
  • Welches Spiel ist dir in besonderer Erinnerung geblieben (positiv und/oder negativ)?
    Ich glaube das Spiel gegen Brake bleibt in Erinnerung. Wir haben 2-1 dort gewonnen. An dem Tag hatten wir soviel Glück, das es nicht normal war. Brake hatte bestimmt 20 top Chancen und wir 2,5…. danach traf ein, was wir befürchtet haben. Wir hatten unser Glück aufgebraucht für die nächsten 4 Spiele.
  • Wird euch in der Winterpause jemand verlassen?
    Nein.
  • Gibt es Neuzugänge?
    Nein, aber ich hoffe, dass die Langzeitverletzten der Hinrunde (Bjarne Wiesehan und Patrick Ficke) wieder voll einsteigen können.
  • Sollte es im Frühjahr weitergehen: Welche sportlichen Ziele verfolgt ihr?
    Zurzeit sind wir 8ter mit einem Spiel mehr. In der Klasse ist alles möglich, vielleicht sogar die Aufstiegsrunde. Sollte es doch nur Rang 7/8/9 werden, nehmen wir gerne den Kampf in der Abstiegsrunde auf.
  • Wie haltet ihr euch während der Corona-Pause fit?
    Das wird jeder für sich gemacht haben.
  • Wann beginnt die Vorbereitung und habt ihr schon Testspiele vereinbart?
    Die Jungs sind bereits mit Spinning angefangen und standen auch schon auf dem Platz. Unsere Spiele haben wir in Elsfleth auf Kunstrasen: 19.2 Ovelgönne und 5.3 Apen.

Anzeige (Markant Ellwürden)