Zwischen-Fazit: SG Großenmeer/Bardenfleth will unter die Top 4

Team von Jürgen Ahlers spielt in der Kreisliga eine gute Rolle - Tabellenführung ist in Sicht

Anzeige

Bald rollt (hoffentlich) wieder der Ball. Wir nutzen die Fußball-freie Zeit, um die Trainer der Wesermarsch-Teams nach einem Zwischenfazit zu fragen. Heute: Jürgen Ahlers, Trainer der Frauen-Mannschaft der SG Großenmeer/Bardenfleth in der Kreisliga.

  • Wie zufrieden seid ihr mit dem bisherigen Saisonverlauf?
    Mit dem zweiten Tabellenplatz sind wir sehr zufrieden. Wenn wir unser Nachholspiel beim FSV Jever gewinnen, sind wir sogar Erster. Sollten wir am Saisonende auf einem der beiden Aufstiegsplätze stehen, werde ich mit der Mannschaft sprechen, ob wir den Weg in die Bezirksliga gehen wollen. Vor einigen Jahren haben wir uns dort ja freiwillig zurückgezogen.
  • Welches Spiel ist dir in besonderer Erinnerung geblieben (positiv und/oder negativ)?
    Nach einer guten Sommer-Vorbereitung hatten wir unser erstes Punktspiel zu Hause gegen den VfB Oldenburg. Man weiß ja nie, wo man steht. Wir waren von Beginn an konzentriert und haben das Spiel verdient mit 5:0 gewonnen. Geärgert hat mich das 2:2 gegen die SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke. Wir haben mit 2:0 zu Hause geführt, dann verpassten wir es, den dritten Treffer nachzulegen und kassieren in der Nachspielzeit den Ausgleich.
  • Wird euch in der Winterpause jemand verlassen?
    Nein.
  • Gibt es Neuzugänge?
    Nein, aber Spielerinnen sind bei uns immer herzlich Willkommen. Wir haben auch noch eine zweite und dritte Mannschaft. Das dritte Team besteht überwiegend aus den A-Juniorinnen, die sich nun in der 2. Kreisklasse der Frauen messen.
  • Sollte es im Frühjahr weitergehen: Welche sportlichen Ziele verfolgt ihr?
    Eine Platzierung unter den Top 4 sollte es am Ende sein. Ich denke, dass der SV Eintracht Oldenburg, der FSV Jever und die SG SW Oldenburg unsere ärgsten Konkurrenten sein werden.
  • Wie haltet ihr euch während der Corona-Pause fit?
    Derzeit genießen wir die Pause, ich hoffe, dass die Spielerinnen ab und an laufen gehen.
  • Wann beginnt die Vorbereitung und habt ihr schon Testspiele vereinbart?
    Anfang Februar wollen wir wieder starten. Testspiele machen wir kurzfristig aus. Saisonbeginn ist am 20. März mit dem Spiel beim FSV Jever.

Anzeige