1. FC Nordenham hält nur in der ersten Halbzeit mit

Kreisligist geht in zweiter Halbzeit gegen Landesligisten Bornreihe unter - 0:11

Anzeige

Lange hat es gedauert, bis die Fußballer vom 1. FC Nordenham endlich wieder auf dem Platz stehen konnten – und dann mit einem Gegner von diesem Kaliber. Gegner war der Lüneburger Landesligist BW Bornreihe. Nach kräftezehrenden 90 Minuten musste man sich mit 0:11 dem Landesliga-Tabellenführer geschlagen geben, nachdem man nur mit einem 0:2 in die Halbzeit gegangen war.

Das Spiel nahm von Beginn an die erwartete Richtung an. Die Gäste liefen an, der FCN verteidigte mit allem was er hatte. Immer wieder konnten die zahlreichen Angriffe gestoppt werden, zu eigenen richtigen Angriffen reichte es allerdings so gut wie gar nicht. Lediglich Suayb Gürbüz hätte nach fünf Minuten für eine Überraschung sorgen können. Sein Abschluss war aber zu harmlos.

Dritter Gegentreffer bricht den Widerstand

So dauerte es bis zur 20. Minute, ehe die Gäste in Führung gehen konnten. In der Folge erhöhten sie den Druck immer weiter, kamen aber bis zur 44. Minute nicht zu weiteren Toren. Zu oft hatte die FCN-Defensive in letzter Sekunde retten können und konnte sich zudem bei Torhüter Jendrik Heinecke bedanken, dass es nur 0:2 und zum Spielende nur 0:11 stand.

Anzeige

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Die Gäste rannten an, die Nordenhamer verteidigten und das in den ersten rund 20 Minuten auch wieder sehr erfolgreich. Dann fiel jedoch das 0:3, mit dem alle Bänne brachen. Innerhalb weniger Minuten stand es 0:6, weitere zehn Minuten später auch schon 0:9. Den Nordenhamern war die fehlende Spielpraxis sichtlich anzumerken, sie konnten kaum für Entlastung sorgen, auch bedingt durch schlechtes Passspiel und zu wenig Bewegung. In den Schlussminuten erhöhten die Bornreiher erneut und stellten auf 0:11.

FCN-Coach Mario Heinecke zeigte sich mit der ersten Hälfte zufrieden: „In der ersten Hälfte haben wir es gut gelöst und kompakt gestanden. Das ist uns in der zweiten Halbzeit leider nicht mehr so gelungen, was auch mit fehlender Kraft zusammenhängt. Daran müssen wir weiter arbeiten.“

Die Statistik

  • FCN: Jendrik Heinecke – Mathis Schultze, Niklas Hinrichs, Sezgin Tavan, Felix Hohn, Daniel Bremer, Nico Leuning, Jan Luca Hedemann, Mehmet Acar, Suayb Gürbüz, Niklas Kittel; eingewechselt: Enis Alan, Azad Önder, Gias Ahmeke, Niklas Bargmann
  • Tore: 0:1 (28.), 0:2 (44.), 0:3 (56.), 0:4 (61.), 0:5 (65.), 0:6 (67.), 0:7 (68.), 0:8 (75.), 0:9 (77.), 0:10 (78.), 0:11 (85.).

Die Bilder

Anzeige