1. FC Nordenham kassiert erste Saison-Niederlage

0:1 beim SV Eintracht Wiefelstede - Gegentor fällt kurz vor Schluss

Anzeige

Verlustpunktfrei reiste der 1. FC Nordenham am Sonntag nach Wiefelstede um dort auf den Tabellennachbarn zu treffen. Nach 90 Minuten reiste man mit der ersten Saisonniederlage im Gepäck nach Hause. In einem typischen 0:0-Spiel fing man sich spät den am Ende entscheidenden Siegtreffer (89.). Trainer Bünyamin Kapakli sprach am Ende von einer verdienten, wenn auch unglücklichen Niederlage. Trotz allem verbleiben die Nordenhamer auf Platz drei hinter den nach wie vor ungeschlagenen Mannschaften vom FC Rastede und der SG Wangerland.

Das Spiel begann ausgeglichen und fand überwiegend im Mittelfeld statt. Beide Teams neutralisierten sich durch gut funktionierende Abwehrreihen, die kaum einen Pass in die Schnittstelle geschweige denn eine Torchance zuließen. Die Nordenhamer versuchten ihr Spiel über die flinken Außenstürmer aufzuziehen, bissen sich aber ebenso wie die Wiefelsteder die Zähne an der jeweiligen vielbeinigen Abwehr aus. Größter Aufreger war ein Schuss von Niklas Scheide, der knapp am Tor vorbeiflog. Die Nordenhamer setzten dazu zwei Kopfbälle übers Tor, die jedoch keine größere Gefahr ausstrahlten.

Treffer fällt eine Minute vor Schluss

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Das Spiel fand weiterhin größtenteils im Mittelfeld ab, allerdings gab es mehr Chancen für beide Seiten. Felix Hohn scheiterte auf der einen Seite knapp per Lupfer ehe Timon Sylvester auf der anderen Seite zunächst an FCN-Torwart Jendrik Heinecke und kurz darauf am Außenpfosten scheiterte.

Anzeige

Als das Spiel sich dem Ende näherte schmissen die Gastgeber noch einmal ein paar Körner mehr auf den Platz und belohnten sich für den am Ende größeren Willen mit dem 1:0 Siegtreffer durch Niklas Scheide (89.). Kapakli zeigte sich ebenso wie seine Mannschaft nach Abpfiff unzufrieden über die Niederlage: „Das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Wir haben heute nicht richtig zu unserem Spiel gefunden und konnten kaum für Gefahr sorgen. Wiefelstede wollte es am Ende einfach mehr, daher geht der Sieg dann auch in Ordnung. Wir müssen uns wieder sammeln und greifen kommenden Sonntag bei Frisia erneut an“.

Die Statistik

  • FCN: Jendrik Heinecke – Sascha Schwarze, Julian Müller, Fynn Janßen, Mehmet Acar, Bünyamin Kapakli, Yasin Kapakli, Mathis Schultze (80. Lukas Laber), Felix Hohn (80. Azad Önder), Niklas Weers, Fynn Richter
  • Tore: 0:1 Scheide (89.)

Anzeige