1. FC Nordenham sichert sich die Kreisliga-Meisterschaft

FCN gewinnt Derby beim TuS Jaderberg mit 4:2

Anzeige

Den Aufstieg hatten die Fußballer des 1. FC Nordenham bereits in der Tasche, nun sollte am Sonntag auch die Meisterschaft her. Dazu musste der FCN das Wesermarsch-Derby beim TuS Jaderberg gewinnen. Das Vorhaben wurde in die Tat umgesetzt. Das Team von Trainer Bünyamin Kapakli siegte mit 4:2 und feierte anschließend ausgelassen.

Die Gastgeber hatten an diesem Tag aber nichts zu verschenken und machten es den Gästen schwer. Sie führten nach Toren von Lukas von Waaden (5.) und Christopher Nickel (20.) zur Pause sogar mit 2:1. Den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Jan Luca Hedemann erzielt (18.).

Doppelschlag von Mehmet-Emin Acar

Ein Doppelschlag von Mehmet-Emin Acar innerhalb von 180 Sekunden (51., 54.) sorgte jedoch für die Wende. Nun befand sich der Meister in der Spur und in der Schlussminute machte Azad Erdal Önder mit dem 4:2 den Sack zu.

Anzeige

Nach dem Sieg hieven die Spieler und das Trainer-Duo Bünyamin Kapakli/Ercan Özcan die Meisterschale in die Höhe. Anschließend ging es im Party-Bus zurück nach Nordenham.

Die Bilder

Anzeige