AT Rodenkirchen hat knapp das Nachsehen

Stadlander unterliegen gegen die SV Gödens mit 2:3

Anzeige

Auch im letzten Saisonspiel hatte der AT Rodenkirchen das knapp das Nachsehen und verliert mit 2:3 gegen den SV Gödens. Durch den Sieg der Gäste konnten diese den Klassenerhalt feiern und schicken den FC RW Sande in die 2. Kreisklasse.

Die erste Halbzeit verschlief der ATR komplett und so bestimmten die Friesländer das Spielgeschehen komplett. Folgerichtig konnte Leon Henkel in der 13. Minute das 0:1 erzielen. Zur Halbzeit hätte es aufgrund des klaren Chancenplus gut und gerne 0:6 stehen können, allerdings erhöhten die Gäste „nur“ auf 0:3 durch Lukas Neumann und Kevin Both (30. und 37. Minute). Auf der anderen Seite hatte Mirko Scheltwort die beste Chance. Sein Freistoß landete im Tor der Gäste, allerdings entschied das Schiedsrichtergespann auf Abseits, da ein ATR-Spieler dem Torwart die Sicht nahm und sich dabei in der verbotenen Zone aufhielt.

Jalan Griffin sorgt für Spannung

In der zweiten Halbzeit drehte sich das Spielgeschehen und die Gastgeber nahmen das Heft des Handelns in die Hand. Der 1:3 Anschlusstreffer durch Bastian Koal in der 73. Minute kam allerdings sehr spät und so lief dem AT Rodenkirchen die Zeit weg. Nur wenig später erzielte Jalan Griffin das 2:3 und brachte so nochmal Spannung in die Schlussphase. Am Ende rettete der SV Gödens jedoch die knappe Führung über die Zeit und konnte so den Klassenerhalt feiern.

Anzeige

Nach der Partie sprach ATR-Trainer Andreas Jongmans von einer Katastrophalen ersten Halbzeit: „Nach einer Katastrophalen ersten Halbzeit haben wir in der zweiten Hälfte das Spielgeschehen weitestgehend in unserer Hand gehabt. Wir haben uns viele Torchancen herausgespielt und uns mit zwei Toren auch belohnt. Ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken, die trotz der schwierigen Saison zu uns gehalten haben. Ein großes Lob geht an meine Mannschaft, die immer alles versucht hat und trotz der vielen Rückschläge immer weitergekämpft hat. Wir gehen jetzt in eine kurze Sommerpause und dann werden wir uns auf die neue Saison vorbereiten.“

Die Statistik

  • ATR: Luca Baudis – Michel von Borstel, Lennard Diekmann, Sascha Ahlers, Wessel van der Zijl (58. Bastian Koal), Nico Büsing (73. Luca Kanatschnig), Jalan Griffin, Jerome Hoffmann, Aaron Nordhausen, Tino Hülsebusch, Mirko Scheltwort (40. Patrick Stefaniak)
  • Tore: 0:1 Leon Henkel (13.), 0:2 Lukas Neumann (30.), 0:3 Kevin Both (37.), 1:3 Bastian Koal (73.), 2:3 Jalan Griffin (77.)

Die Bilder

Anzeige