1. FC Nordenham verliert letzten Test vor Saisonstart

FCN unterliegt beim TSV Sievern mit 1:4 - Am Sonntag gastiert der TuS Obenstrohe II

Anzeige

Eine Woche vor Saisonstart haben die Nordenhamer ihr letztes Testspiel verloren. Man unterlag dem Cuxhavener Kreisligisten TSV Sievern mit 1:4. Das Endergebnis stand dabei schon zur Halbzeit fest.

Das Spiel begann für die Nordenhamer jedoch gut. Man stand hinten kompakt und hatte längere Ballbesitzphasen, die mit dem 1:0 durch Suayb Gürbüz belohnt wurden. Er traf nach einem Pass von Mehmet Acar aus spitzem Winkel (5.).

Nach 1:1 verliert der FCN den roten Faden

Auch in der Folge ließ der FCN erstmal keine Chancen der Gastgeber zu. Nach knapp 20 Minuten glichen die Sieverner nach einem Schnittstellenpass aus. Nun verloren die Nordenhamer den Faden und kamen kaum mehr aus der eigenen Hälfte.

Anzeige

Die Nordenhamer verloren indes immer häufiger den Ball und standen meist zu weit weg vom Gegenspieler, sodass sich die Heimelf in den letzten fünf Minuten vor der Hälfte mit drei Toren belohnten und auf 1:4 stellten.

Keine nennenswerten Chancen mehr

In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht, allerdings kamen beide Mannschaften zu keinen nennenswerten Torchancen mehr, sodass es am Ende 1:4 aus Sicht des FCN hieß.

Trainer Mario Heinecke war nach dem Spiel unzufrieden: „Uns hat es heute an Willen und Laufbereitschaft gefehlt. Sievern hat es einfach besser gemacht als wir und verdient gewonnen.“

Die Statistik

  • FCN: Jendrik Heinecke (46. Jonas Bischoff) – Niklas Kittel, Keno Bruns, Jannik Weers, Felix Hohn (46. Julian Leuning), Daniel Bremer, Nico Leuning (34. Birol Kücüközarslan), Mehmet Acar (67. Enis Alan), Nico Westphal, Suayb Gürbüz, Hasan Gündogar.
  • Tore: 0:1 Gürbüz (5.), 1:1 (18.), 2:1 (41.), 3:1 (43.). 4:1 (45.).

Anzeige