1. FC Nordenham verliert Tor-Spektakel

Nordenhamer verlieren trotz 2:0-Führung mit 4:5 in Rastede

Anzeige

Mit einem Sieg hätten die Nordenhamer die Tabellenführung zurückerobern können, nach 90 extrem spannenden Minuten unterlag man jedoch der Zweitvertretung des FC Rastede mit 4:5 – trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung. Mario Heinecke zeigte sich nach dem Spiel angefressen. „Wir müssen dieses Spiel unter keinen Umständen verlieren“, merkte er nach Spielschluss an.

Das Spiel begann ausgeglichen. Die ersten Chancen hatten jedoch die Gastgeber, ihre Abschlüsse waren jedoch zu unpräzise. Besser machten es die Nordenhamer. Nach einem Konter spielten Suayb Gürbüz und Nico Westphal einen Doppelpass, mit dem sie die Abwehr aushebelten. Gürbüz blieb vor dem Tor eiskalt und sorgte für die Gästeführung (22.).

Spiel nach der Pause aus der Hand gegeben

Kurz darauf jubelten die Gäste erneut. Abermals hatte Gürbüz getroffen, allerdings entschied das Schiedsrichtergespann auf Abseits. Besser machte es Daniel Krecker, der nach einem Pass von Mehmet Acar auf 2:0 stellte (33.). Die Rasteder gaben jedoch nicht auf und kamen fünf Minuten vor der Pause durch einen fragwürdigen Elfmeter zum Anschlusstreffer. Jan-Mathis Janßen ließ sich die Chancen nicht nehmen und erzielte das 2:1 (40.). Nach der Pause war das Spiel plötzlich gedreht. Mit einem Doppelschlag stellten die Gastgeber auf 3:2 (50.).

Anzeige

Die Führung hatte jedoch nur rund fünf Minuten Bestand, ehe Gürbüz mit seinem zweiten Treffer das 3:3 erzielte. Vom Ausgleich beflügelt drückten die Nordenhamer nun auf das Führungstor, bestraften sich jedoch selbst. Nach einem katastrophalen Fehlpass von Felix Hohn stand Jan Weiß frei vor FCN-Torwart Björn Sauer und stellte auf 4:3 (73.). Aber auch diese Führung hatte nicht lange Bestand. Nach einer Ecke köpfte Janßen ins eigene Tor und wieder war alles ausgeglichen (77.). In der Folge hatten die Nordenhamer zwei große Chancen den Führungstreffer zu erzielen, Nico Westphal vergab jedoch beide Chancen.

Personallage verschlimmert sich

Drei Minuten vor Schluss erzielte wieder Janßen per Elfmeter den Siegtreffer der Gastgeber. Zuvor hatte FCN-Keeper Sauer seinen Gegenspieler zu Fall gebracht. Eine Konterchance der Nordenhamer brachte nicht mehr den Ausgleichstreffer, sodass sie mit leeren Händen nach Hause fahren mussten.

Wir dürfen dieses Spiel nicht verlieren. Wir hatten genug Chancen für ein Unentschieden, aber wir bestrafen uns immer wieder selbst. Sonntag wird es nicht einfacher, fehlt uns mit Moritz Hohn nun noch ein weiterer Spieler.
Mario Heinecke, Trainer 1. FC Nordenham

Trainer Mario Heinecke war nach dem Spiel angefressen: „Wir dürfen dieses Spiel nicht verlieren. Wir hatten genug Chancen für ein Unentschieden, aber wir bestrafen uns immer wieder selbst. Sonntag wird es nicht einfacher, fehlt uns mit Moritz Hohn nun noch ein weiterer Spieler.“

Die Statistik

  • FCN: Björn Sauer – Can Acar, Dennis Steschenko, Moritz Hohn, Felix Hohn, Erhan Dilbaz, Niklas Weers, Daniel Krecker, Suayb Gürbüz (85. Daniel Bremer), Mehmet Acar, Nico Westpal
  • Tore: 0:1 Gürbüz (22.), 0:2 Krecker (33.), 1:2 Janßen (39., FE), 2:2 Weiss (49.), 3:2 Scheffler (50.), 3:3 Gürbüz (57.), 4:3 Weiss (63.), 4:4 Janßen (77., ET), 5:4 Janßen (87., FE)

Die Tabelle

Anzeige