14 Tore von Janine Matschei: HSG siegt in Rastede

Regionsoberliga: HSG Blexer TB/SV Nordenham bezwingt den VfL Rastede mit 33:27

Anzeige

Die HSG Blexer TB/SV Nordenham hat in der Regionsoberliga den nächsten Auswärtssieg eingefahren. Der Aufsteiger gewann beim VfL Rastede mit 33:27. Dabei erzielte Janine Matschei 14 Tore. Louisa Plump netzte neunmal ein.

Zunächst taten sich die Nordenhamerinnen schwer und mussten sich erst einmal auf die Spielweise der Ammerländerinnen einstellen. So gingen die Gastgeberinnen mit 6:2 in Führung (7.). Danach kämpfte sich Nordenham zurück. In der 12. Minute erzielte Natalie Harries das 7:7.

Zur Pause führt die HSG mit vier Toren

Ab der 17. Minute befreite sich der Gast etwas vom Rasteder Druck. Der Aufsteiger zog auf 14:9 davon (22.). Bis zur Pause hatte der Vorsprung Bestand. Beim 17:13 wurden die Seiten gewechselt.

Anzeige

In der zweiten Hälfte schlichen sich einige Nachlässigkeiten bei der Mannschaft von Trainer Bernd Voskamp ein. So kam Rastede in der 33. Minute zum Anschlusstreffer (17:16). Danach kam die HSG auf Betriebstemperatur. Der Vorsprung wurde schnell wieder ausgebaut (20:17). Eine Viertelstunde vor der Schlusssirene hieß es 25:20.

Nordenhamerinnen setzen sich im vorderen Tabellendrittel fest

Die Gastgeberinnen versuchten noch einmal alles, um heranzukommen. Das gelang aber nicht mehr. Mit dem 30:25 durch Louisa Plump (55.) war die Partie entschieden.

Mit 14 Toren war Janine Matschei die beste Werferin der Gäste. Sie erwies sich als sichere 7-Meter-Schützin und traf achtmal. Durch den Sieg kann sich die HSG so langsam im Vorderfeld der Tabelle festsetzen. Nun folgt allerdings schon wieder eine Pause wegen der Herbstferien.

Die Statistik

  • HSG: Svea Pargmann, Benita Menzel – Janine Matschei (14/8), Louisa Plump (9), Astrid Eilers (5), Liska Stuhrmann (3), Natalie Harries (1), Sabrina Flügger (1), Celine Bohlken, Isabelle Wolle, Judith Reins, Luca Buhrmann, Cathleen Henzel.

Die Bilder

Anzeige