17 Kinder haben viel Spaß beim Nordenhamer Tennis-Camp

Vorbereitung auf den Auffarth-Cup am 26. und 27. März

Anzeige

An diesem Wochenende fand für insgesamt 17 engagierte Jungen und Mädchen der Tennissparte vom SV Nordenham und TK Nordenham ein ganztägiges Vorbereitungscamp an.

Organisiert wurde das Camp von Robert Helek (TKN) und Dennis Diekmann (SVN), um die jungen Sportler noch einmal optimal und intensiv auf den bevorstehenden Auffarth Cup am 26. und 27.03. vorzubereiten. Unterstützt wurden sie dabei von Marven Raschke und Silas Wittrock.

Grundschläge trainiert

Insgesamt 6 Stunden, davon 3 Stunden am Vormittag und drei Stunden am Nachmittag, hieß es die Konzentration hoch zu halten und die Anweisungen der Trainer zu befolgen.

Am Vormittag wurde der Schwerpunkt viel auf koordinative Elemente und entsprechende Grundschläge gelegt. Dinge wie „Sidestep“, „Splitstep“, „longline“ oder gar „Inside Out“ entwickelten sich immer mehr zum Sprechgebrauch der jungen Akteure.

Gemeinsames Mittagessen

Um 12:30 Uhr stand dann  ein gemeinsames Mittagessen an. Hier wurde der Glykogenspeicher mittels Nudeln und einer kleinen Portion Eis wieder aufgefüllt, um bereits 2 Stunden später wieder voller Energie für den zweiten Teil des Camps durchzustarten.

Am Nachmittag hieß es dann nämlich für alle Teilnehmer, diese allzu komische zählweise im Tennis zu erlernen und in einer Art Turnierform anschließend richtig anzuwenden.

Urkunden für alle

Dinge wie „30:45“, „15:50“, „Nachspiel“ oder gar „Nachteil Rück“ waren im Laufe des Nachmittags immer seltener aus den Kindermündern zu hören.

Am Ende des Camps gab es natürlich noch eine Teilnehmerurkunde für alle und ein gemeinsames Erinnerungsfoto an eine schöne, aber auch anstrengende gemeinsame Zeit. Um 18 Uhr wurden dann alle Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt und es hieß Abschied zu nehmen!

Die Bilder

Anzeige (Markant Ellwürden)