25 Zeitstrafen in einem Spiel

HSG Blexer TB/SV Nordenham verliert 22:28 gegen die SG Friedrichsfehn/Petersfehn II

Anzeige

Die HSG Blexer TB/SV Nordenham hat am Samstag keine weiteren Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln können. Die Mannschaft von Trainer Stefan Tappert verlor in der Regionsliga gegen den Tabellenzweiten SG Friedrichsfehn/Petersfehn mit 22:28. In der Begegnung gab es insgesamt 25 Zeitstrafen. Die Gäste aus dem Ammerland haben durch den Sieg den Aufstieg in die Regionsoberliga perfekt gemacht. Die HSG hat weiterhin 4 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer.

Die Gäste reisten in Bestbesetzung an, um die noch fehlenden Zähler zum Aufstieg unter Dach und Fach zu bringen. Die Nordenhamer mussten indes auf eine Spieler verzichten. Dennoch konnten sie das Spiel bis Mitte der ersten Halbzeit offen gestalten. Nach einer Viertelstunde stand es 8:6 für die Ammerländer.

Hektische Schlussphase

Nach und nach schlichen sich bei der HSG Fehler ein und die Angriffe wurden überhastet abgeschlossen. So lagen die Gäste beim Seitenwechsel mit 15:9 vorne. In der zweiten Halbzeit häuften sich dann die Zeitstrafen, wobei beide Teams einige Herunterstellungen der Schiris nicht nachvollziehen konnten.

Anzeige

Die SG baute ihre Führung immer weiter aus. Mitte der zweiten Halbzeit stand es 22:15. In der 53. Minute waren es sogar neun Tore zum 26:17. In der hektischen Schlussphase konnte die HSG das Ergebnis noch einigermaßen erträglich gestalten.

Die Statistik

  • HSG: Sean Lotz – Ulf Dörrbecker (4), Arne Stöcker (3), Tomke Arens (3), Marco Scholz (2), Andreas Janßen (2/1), Nils Brüning (2), Rene Strahlmann (2/2), Kevin Hünnekens (1), Alec Bohlken 81), Joel Palm (1), Mark Töllner (1), Florian Ross, Torin Larisch.

Die Bilder