3 Tore reichen SGSSR nicht für ein Erfolgserlebnis

Die Gastgeber zeigen Moral, etwas Zählbares springt aber nicht heraus.

Anzeige

Fehlende Einstellung können sich die Spieler der SGSSR heute nicht vorwerfen. Im Heimspiel gegen den SV Brake II ist man erneut nach einem zwei Tore Rückstand zurückgekommen – etwas Zählbares ist auch heute nicht herausgesprungen. Am Freitag geht es im letzten Spiel der kurzen Hinrunde gegen den AT Rodenkirchen.

Auch an diesem Sonntag sah es bei den Gastgebern personell nicht rosig aus, vor allem in der Defensive mussten einige Akteure ersetzt werden. „Wir sind froh, wenn wir in der Winterpause sind und anschließend mit neuer Kraft und ohne Verletzte durchstarten können“ so ein Betreuer der Gastgeber bereits vor der Partie.

Brake kommt gut in die Partie

Die Partie begann schwungvoll mit dem besseren Start für die oft mit langen Bällen agierenden Gäste. Bereits in der 11.Minute konnte Akgül das 0-1 für die Kreisstädter erzielen. Halten sollte diese Führung jedoch lediglich zwei Minuten. Den misslungenen Versuch eines Dribblings vom Braker Schlussmann nutzte Lanzendörfer zum 1-1 Ausgleich. Ein Doppelschlag in den Minuten 16 und 25 nach haarsträubenden Stellungsfehlern brachte die Gäste verdient mit 1-3 in Führung. Nach einem Foul an Timo Patz konnten die Gastgeber nach einer halben Stunde per Strafstoß auf 2-3 verkürzen. Mit dem Halbzeitpfiff schloss Tino Wiese einen gut vorgetragenen Angriff der Gastgeber zum 3-3 ab.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Zweite Halbzeit beginnt ausgeglichen

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich auf dem langen Rasen in Seefeld zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Fußballerisch waren die Gäste leicht überlegen, die SG hielt jedoch mit großem Einsatz dagegen. Nach einem guten Angriff traf Tino Wiese nach starker Parade von Steffen Küpker nur das Aluminium. Wenig später verwandelten die Gäste einen berechtigten Foulelfmeter zum 3-4. Nur einen Augenblick später wurde den Gästen ein weiterer Strafstoß zugesprochen – ein Geschenk des Unparteiischen. Diesen konnte der gut aufgelegte Andy Ostendorf allerdings parieren, ebenso den Nachschuss.

Gastgeber versuchen alles – ohne Erfolg

Nach dem gehaltenen Strafstoß versuchten die Gastgeber mit allen Mitteln auf den Ausgleich zu drängen. Viele hochkarätige Chancen konnte man sich allerdings nicht erspielen, Highlight war ein Pfostenschuss von Spielmacher Benjamin Weser. Auch eine gelb-rote Karte gegen die Braker konnte die SG nicht mehr nutzen. Das 3-5 war knapp 10 Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung.

Am kommenden Freitag trifft die SGSSR im letzten Spiel der Hinrunde im Stadland-Derby auf den AT Rodenkirchen. Hier wird man nochmal alles daran setzen wollen zumindest mit einem kleinen Erfolgserlebnis in die fast 6-monatige Winterpause zu gehen.

Die Statistik

  • SGSSR: Andy Ostendorf – Thimon Hülsmann, Timo Patz, Sven Speckels (66. Patrick Pargmann), Bastian Gerdes, Vincent Brüning, Benjamin Weser, Tino Wiese, Philipp Brüning, Nico Strowitzki (59. Christoph Kallweit), Kevin Lanzendörfer.
  • SVB: Steffen Küpker – Ozan Akgül (54. Hakan Töremen), Jonas Koletzki (55. Emre Acar), Jonah Stührenberg, Philipp Winkler, Noah Kreutz, Finn Landwehr, Justin Tülek (30. Marvin Seif), Mahmut Özek (30. Kilian Tülek), Jan-Dirk Pieperjohanns, Joost Folkens.
  • Tore: 0:1 Akgül (11.), 1:1 Lanzendörfer (13.), 1:2 Kreutz (16.), 1:3 Özek (25.), 2:3 Lanzendörfer (30., Foulelfmeter), 3:3 Wiese (45.), 3:4 Kreutz (63., Foulelfmeter), 3:5 Özek (79.).
  • Gelb-Rote Karte: Stührenberg (78., SVB).

Anzeige