30. Weihnachtsvolleyballturnier der TSG Burhave: Ein Fest des Sports und der Gemeinschaft

Erfolgreiche Rückkehr nach Coronapause

Anzeige

Nach einer dreijährigen Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie fand das traditionelle Weihnachtsvolleyballturnier der TSG Burhave endlich wieder statt. Sechs Mannschaften, darunter Teams der TSG Burhave, TV Hammelwarden, TuS Tossens und SV Nordenham, traten in diesem Jahr an, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Besonders bemerkenswert: Zwei Teams vom TV Hammelwarden nahmen zum ersten Mal am Turnier teil.

 Da die Sporthalle in Burhave noch gesperrt war, wurde das Turnier in Kooperation mit der Volleyballabteilung des SVN ausgetragen. Auf zwei Feldern erlebten die Zuschauer spannende und unterhaltsame Spiele, bei denen der Spaß stets im Vordergrund stand.

Spannende Spiele und überraschende Wendungen

Die Vorrundenspiele waren bereits von hoher Intensität geprägt. In der ersten Gruppe traf die Spielgemeinschaft TSG/SVN (1. Frauen), der amtierende Titelverteidiger, auf die ambitionierte SVN Mittwoch Mixed Gruppe. Der Titelverteidiger setzte sich in diesem Spiel deutlich durch. In der zweiten Gruppe dominierte die neue Spielgemeinschaft „Kiss my ace“ und ging ebenso wie die Spielgemeinschaften des SVN mit einer makellosen Bilanz aus der Vorrunde hervor.

Im Halbfinale überzeugte die SG TSG/SVN mit einem klaren Sieg gegen Hammelwarden 2. Das zweite Halbfinale zwischen dem SVN Mittwoch Mixed Team und „Kiss my ace“ bot hingegen Hochspannung und endete mit einem knappen Sieg für die Mittwoch Mixed Gruppe. Im Spiel um Platz 5 setzte sich der TuS Tossens gegen Hammelwarden 1 durch, während sich „Kiss my ace“ im Spiel um Platz 3 gegen Hammelwarden 2 durchsetzte.

Triumph der Spielgemeinschaft TSG/SVN

Das Finale war eine Neuauflage des Vorrundenspiels zwischen der Spielgemeinschaft TSG/SVN und der Mittwoch Mixed Gruppe. Trotz starken Drucks im ersten Satz zeigte die TSG/SVN Spielgemeinschaft ihre konditionelle und mentale Stärke und verteidigte ihren Titel zum vierten Mal in Folge.

Bei der Siegerehrung erhielt jedes Team traditionelle Weihnachtstüten mit Leckereien. Die Teilnehmer dankten Stefan Plewka und seinem Team mit großem Applaus für die Organisation eines gelungenen Turniers. Die Vorfreude auf die 31. Auflage am 15. Dezember im nächsten Jahr ist bereits groß.

Die Platzierungen im Überblick:

  1. Druff, Druff, Druff (Spielgemeinschaft 1. Frauen SVN / Männer TSG Burhave)
  2. SVN Mittwoch Mixed
  3. Kiss my ace
  4. TV Hammelwarden 2
  5. TuS Tossens
  6. TV Hammelwarden 1

Anzeige