4 Wanderplaketten bleiben beim Mentzhauser TV

Je ein Sieg für den TSV Abbehausen und KBV Grünenkamp

Anzeige

Bereits das 48. Schleuderball-Jugendturnier führte Mentzhauser TV (MTV) auf dem Sportplatz in Mentzhausen durch.  Die Veranstaltung  war gut besucht. Angetan von den Aktivitäten zeigte sich auch der Landesfachwart Bernd Tapkenhinrichs. 15 Teams waren in den 6 Altersklassen am Start. Bei der Siegerehrung wurden allen Teams Urkunden, und den Siegern die begehrten Wanderplaketten überreicht.

Christian Runge von der Turnierleitung: „Die Veranstaltung war ein toller Erfolg mit guten Leistungen.“ Sportlich sahnte der Gastgeber MTV so richtig mit den Siegen in den 4 jüngsten Klassen so richtig ab. In der F-Jugend setzten sich die Kids mit 5:0 gegen den TSV Abbehausen durch. Ebenfalls der Finalsieg mit 3:0 in der E-Jugend gegen den TSV.

MTV holt in der D-Jugend zwei Siege

In der D-Jugend brachten sich 3 Mannschaften ein. Der MTV mit zwei 4:0 Erfolgen. In der Partie um Platz zwei setzte sich der KBV Grünenkamp knapp mit 1:0 gegen den TSV durch. Deutlich überlegen der MTV auch in der C-Jugend mit den 8:0- und 10:0. Erfolgen. Platz zwei ging an den KBV Grünenkamp durch den 3:0 Sieg gegen den TSV.

Anzeige

In der B-Jugend zeigte der KBV Grünenkamp seine Stärke durch die 8:0- und 5:0-Erfolge. Zweiter wurde der BV Reitland durch das knappe 2:1 gegen den TSV. Die Abbehauser gewannen die Plakette erwartungsgemäß in der A-Jugend mit dem 5:1-Erfolg gegen den MTV. Es gewannen alle Staffelsieger, bis auf der E-Jugend.  Da ist der TSV, punktgleich vor dem MTV, der Staffelsieger.

Für die Mannschaften auch noch die letzte Standortbestimmung vor der Landes-Mannschaftsmeisterschaft, die am kommenden Sonntag, 25.8., in Altjührden ansteht.

Die Bilder

Anzeige