Spitzenreiter aus Emden überrollt den SVB

Landesliga: BSV Kickers Emden setzt sich im Poligras-Stadion mit 8:0 gegen den SV Brake durch

Anzeige

Die B-Jugend des SV Brake kassierte gegen den BSV Kickers Emden die erwartete Niederlage. Die im Abstiegskampf steckenden Kreisstädter kamen gegen den Tabellenführer der Landesliga mit 0:8 unter die Räder. Der SVB hat nun 9 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer.

„Wir wussten, dass es keine leichte Aufgabe sein wird“, sagte SVB-Trainer Pascal Diddens. „Leider wurden die kleinsten Fehler von uns gnadenlos ausgenutzt und in Tore umgewandelt.“ So ging Emden durch ein Eigentor früh in Führung (3.). „Die weiteren Treffer vor der Pause fielen aufgrund technischer Fehler in unseren Reihen.“

Kreisstädter haben Pech im Abschluss

Auch wenn es zur Pause 0:3 stand, wollte Diddens die Leistung der Gastgeber nicht schlecht reden. „Die Jungs haben guten Fußball gezeigt. Nach vorne wurden auch Nadelstiche gesetzt. Leider hatten wir Pech im Abschluss und konnten uns für die engagierte Leistung nicht mit einem Treffer belohnen.“

Anzeige

Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild. Emden spielte sich kaum eigene Chancen heraus, wurde aber immer wieder aufgrund von SVB-Fehlern zu Möglichkeiten eingeladen. „Leider mussten wir feststellen, dass die Luft der Jungs noch nicht für 80 Minuten reicht, da wir noch immer in der Vorbereitungsphase stecken“, meinte Diddens. So seien auch die fünf Gegentore in der zweiten Halbzeit zu erklären. Trotzdem sei es eine beherzte Leistung der Braker gewesen.

Die Statistik

  • SVB: Theis Hoppe, Paul Degener, Finn Samland, Lyder Wilts, Malte Schuhmann, Bennett Muchow, Fabian Gerhardt, Firat Akgül, Raschid Samara, Nick Büsing, Serhat Sido; eingewechselte: Arion Blakqori, Marcel May, Fynn Pokern, Leon Fleischer.
  • Tore: 0:1 Eigentor Degener (3.), 0:2 Stomberg (18.), 0:3 Rieger (23.), 0:4 Stomberg (54., Foulelfmeter), 0:5 Silenko (60.), 0:6 Bombach (68.), 0:7 Schöneboom (69.), 0:8 Rieger (71.).