JSG hält nur bis zur 50. Minute gut mit

Landesliga-Schlusslicht JSG Abbehausen/Nordenham verliert beim SV Quitt Ankum mit 0:5

Anzeige

Mit einer 0:5-Niederlage im Gepäck trat die B-Jugend der JSG Abbehausen/Nordenham die Heimreise vom Auswärtsspiel beim SV Quitt Ankum an. Das Landesliga-Schlusslicht kassierte eine verdiente 0:5-Niederlage.

Die ersatzgeschwächte JSG wurde in der Anfangsphase ordentlich unter Druck gesetzt. In den ersten fünf Minuten kamen die Hausherren zu zwei guten Möglichkeiten. „Zum Glück haben sie kein Zielwasser getrunken“, sagte JSG-Trainer Mario Heinecke.

Önders Führungstor zählt nicht

Anschließend gelang es Abbehausen/Nordenham sich zu befreien. Maximilian Jürgens, Damian Lüder und Erdal Önder kamen zu Möglichkeiten. Einmal zappelte der Ball auch im Netz. Der Önder-Treffer wurde aufgrund einer Abseitsstellung aber aberkannt.

In der 26. Minute fiel das 1:0 auf der Gegenseite. „Wir waren in der Rückwärtsbewegung nicht konsequent genug und eine Grätsche ging ins Leere“, so Heinecke. Das 0:2 kurz nach Wiederbeginn sei ebenfalls unglücklich gewesen. Ein JSG-Kicker schoss seinen Mitspieler an, sodass Ankum auf 2:0 erhöhte.

Als anschließend das 3:0 folgte (55.) war der Drops gelutscht. Zu allem Überfluss mussten Justin Möbus und Torhüter Julian Meyer noch verletzt ausgewechselt werden. „Bis zur 50. Minute haben wir gut mitgehalten. Die Gastgeber legten die größere Dynamik an den Tag, sodass die Niederlage auch in der Höhe in Ordnung ist“, resümierte Heinecke.

Die Statistik

  • JSG: Julian Meyer – Mathis Heien, Fynn Romann, Maximilian Jürgens, Damian Lüder, Timon-Jelte Vollmerding, Markus Stüdemann, Mathis Schultze, Erdal Azad Önder, Lukas Laber, Rouven Witt; eingewechselt: Jendrik Ott, Justin Möbus.
  • Tore: 1:0 Kolfen (26.), 2:0 Lass (48.), 3:0 Renze (55.), 4:0 Kuhlmann (60.), 5:0 Struckmann (65.).

Anzeige