Klassenerhalt wird immer unwahrscheinlicher
B-Jugend des SV Brake verliert beim FCR Bramsche mit 0:4 - In diesem Jahr noch ohne Sieg
Vier Spiele hat die B-Jugend des SV Brake in diesem Jahr in der Landesliga bereits bestritten. Die Ausbeute ist mager. Das Team von Trainer Pascal Diddens hat erst einen Punkt geholt. Auch beim FCR Bramsche konnten die Kreisstädter den Bann nicht brechen. Der Tabellendrittletzte verlor die Partie mit 0:4 und hat nun neun Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.
Entsprechend gering schätzt Diddens die Chancen auf den Klassenerhalt ein, obgleich er nicht ans Aufgeben denkt. „Es wird schwierig“, sagte er. Dennoch sei es nicht unmöglich, den Liga-Verbleib zu schaffen. Denn die Braker haben in der Vergangenheit immer wieder gute Ansätze gezeigt.
Fünf Minuten vor der Pause gibt es Elfmeter
In Bramsche hatten beide Teams Schwierigkeiten, mit dem starken Wind zurechtzukommen. Zunächst konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil erspielen. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Erst in der 35. Minute bescherte den Gastgebern ein Elfmeter das Führungstor.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Braker Rückenwind, was sich aber nicht als Vorteil entpuppte. Zwar hatte der SVB einige Aktionen nach vorne. Aber die Tore fielen auf der Gegenseite. So legte Bramsche in der zweiten Halbzeit noch drei Tore nach.
Die Statistik
- SVB: Timon Bruns – Lyder Wilts, Malte Schuhmann, Paul-Jannes Degener, Bennett Muchow, Firat Akgül, Finn Pokern, Nick Büsing, Fabian Gerhardt, Marcel-Oliver May, Finn Samland; eingewechselt: Leon Fleischer, Jerome Speer.
- Tore: 1:0 Grünebaum (34., Foulelfmeter), 2:0 Reger (55.), 3:0 Westphal (63.), 4:0 Wolf (64.).