Mission Auswärtssieg 2019: Nächster Versuch

SC Ovelgönne spielt bei der SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke für die Tochter des Torwart-Trainers

Anzeige

Vor rund 3 Wochen startete der SC Ovelgönne in das restliche Programm der Saison 2018/2019. Trotz einer Vielzahl an Torchancen verlor der SCO mit 0:2 beim VfL Edewecht. Von der Niederlage lässt sich der Tabellenvorletzte aber nicht entmutigen. Am Freitag startet er bei der SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke den nächsten Versuch, einen Auswärtssieg zu ergattern.

SCO-Coach Wilhelm Schiwy berichtete, dass diese Partie für Ovelgönne eine besondere Bedeutung hat: „Die Tochter unseres Torwart-Trainers Ralf Decker hatte einen schweren Verkehrsunfall und liegt im Krankenhaus. Die Mannschaft wird für die Tochter spielen.“

Fanbus fährt um 19 Uhr ab

Die Gastgeber liegen auf dem 5. Tabellenplatz und haben in 2019 noch kein Pflichtspiel absolviert. „Wir wollen an die Leistung aus dem Spiel in Edewecht anknüpfen. Es war ein großartiges Spiel meiner Mannschaft. Nur der finale Torschuss hat nicht gepasst. Daher haben wir den Sieg verpasst“, so Schiwy.

Anzeige

Auch zu dieser Partie setzt der SCO einen Fanbus ein. Treffpunkt ist um 18.45 Uhr das Gelände Krahl-Reisen. Abfahrt ist um 19 Uhr. Anmeldungen nimmt Klaus Schermer unter 0151-12543213 entgegen.

Anzeige