JSG verliert das Keller-Duell in Friesoythe
B-Jugend der JSG Abbehausen/Nordenham muss sich bei Hansa mit 0:3 geschlagen geben
Vor rund 3 Wochen holte die B-Jugend der JSG Abbehausen/Nordenham ihren zweiten Saisonsieg gegen den SV Hansa Friesoythe (1:0). Nun standen sich die beiden abstiegsbedrohten Teams in der Landesliga erneut gegenüber. Dieses Mal konnte das Tabellenschlusslicht nicht gewinnen und musste sich mit 0:3 geschlagen geben.
JSG-Trainer Sascha von Minden sprach von einer unglücklichen und vermeidbaren Niederlage. „Nach einem holprigen Start auf einem schlechten Rasenplatz kamen wir nach fünf Minuten besser ins Spiel“, sagte er.
Maximilian Jürgens hat den Ausgleich auf dem Fuß
In der Anfangsviertelstunde kamen beide Teams zu Torchancen. 120 Sekunden nach dem Anpfiff landete eine verunglückte Flanke eines Hansa-Akteurs auf dem Tornetz. Auf der Gegenseite hatte die JSG eine Kopfball-Chance (9.) und Maximilian Jürgens schoss knapp am Gehäuse vorbei (15.). „Bis zur Pause war nicht mehr viel los“, so von Minden.
Drei Minuten nach Wiederbeginn leisteten sich die Gäste einen Lapsus, der zum 0:1 führte. Im Gegenzug hätte Jürgens den Ausgleich erzielen können, wenn nicht sogar müssen. Nach einer Kombination über Mathis Schultze und Dario Etienne Böning vergab Jürgens aus acht Metern leichtfertig.
Entscheidung fällt in der Schlussphase
In der 63. Minute musste Jürgens nach einem Ellenbogenschlag verletzt ausgewechselt werden. „Leider hat der Schiri das nicht geahndet“, sagte von Minden. Kurz danach scheiterte Sinan Yilmaz vorm SVH-Gehäuse und ein Schuss von Mathis Schultze schlug ebenfalls nicht im Tor der Gastgeber ein.
In den Schlussminuten sorgte Friesoythe nach einem Konter (76.) und einem direkt verwandelten Freistoß (80.+3) für die Entscheidung. „Wer weiß, wie das Spiel ausgeht, wenn Maxi das 1:1 macht“, sagte von Minden.
Die Statistik
- JSG: Julian Meyer – Mathis Heien, Fynn Romann, Maximilian Jürgens, Damian Lüder, Dario Etienne Böning, Timon-Jelte Vollmerding, Mathis Schultze, Azad Erdal Önder, Sinan Yilmaz, Rouven Witt; eingewechselt: Justin Möbus, Markus Stüdemann.
- Tore: 1:0 Biakala-Zoubakela (43.), 2:0 Mukina-Vuluka (76.), 3:0 Amar Ramadanovski (80.+3).