Abbehauserinnen drehen nach der Pause auf
Wichtige Punkte im Abstiegskampf: TSV Abbehausen siegt mit 3:1 gegen den FC Geestland
Der TSV Abbehausen hat drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Daniel Behrens machte gegen den FC Geestland aus einem 0:1-Halbzeit-Rückstand noch einen 3:1-Heimerfolg. Dabei traf Pia Ahlers doppelt.
Im ersten Abschnitt konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil erspielen. Das Geschehen spiegelte sich überwiegend zwischen den Strafräumen ab. Falls doch mal eine Stürmerin durchbrach, waren die beiden Torhüterinnen auf dem Posten.
Wiebke Schmidt zeigt einen tollen Reflex
In der 20. Minute fiel das 1:0 für die Gäste. Jessika Bloch traf per Freistoß aus rund 25 Metern. Aus deutlich größerer Distanz versuchte es auch Pia Ahlers. Ihren Schuss konnte die FC-Torhüterin aber zur Ecke lenken. Bei dieser prallten zwei Geestländerinnen unglücklich gegeneinander, sodass eine Spielerin ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wir wünschen gute Besserung!
Auch Nathalie Mertens verletzte sich während der ersten Halbzeit am Fuß, sodass Wiebke Schmidt nach dem Seitenwechsel zwischen den Pfosten stand. Sie durfte zunächst das 1:1 von Pia Ahlers bejubeln (51.) und verhinderte mit einem guten Reflex einen Torerfolg von Ilka Buck (68.).
Ann Christin Luga bereitet ein Tor vor und trifft dann selbst
Direkt nach dieser Großchance für die Gäste setzte sich Ann Christin Luga im Sprint-Duell gegen ihre Gegenspielerin durch und legte quer auf Ahlers. Sie musste aus kurzer Distanz nur noch zum 2:1 einschieben (69.). Damit war das Spiel gedreht, aber noch nicht entschieden.
Die Entscheidung fiel vier Minuten vor dem Ende. Luga war der FC-Abwehr erneut entwischt und hob den Ball über die Torhüterin. Danach kam Geestland noch zu einer Doppelchance und bekam nach einem Emmert-Handspiel noch einen Elfmeter zugesprochen, den Schmidt klasse parierte (90.+2).
Der TSV hat sich durch den Erfolg ein wenig Luft im Abstiegskampf verschafft und den Vorsprung auf die Abstiegszone auf 4 Punkte vergrößert.
Die Statistik
- TSV: Nathalie Mertens (46. Wiebke Schmidt) – Katrin Grube, Ann Christin Luga, Merle Emmert, Kristin Schüler, Pia Ahlers, Jana Oonk, Geske Kaemena, Laura Janßen, Leonie Schüler (67. Samantha Müller), Henrike-Sophie Bultmann.
- Tore: 0:1 Bloch (20.), 1:1 Ahlers (51.), 2:1 Ahlers (69.), 3:1 Luga (86.).